Jump to content

NavDataPro und Simbrief erneute Nachfrage


airway pirat

Recommended Posts

Hallo X-Planer.

 

Mein Jahresabo für NavDataPro ist abgelaufen. Jetzt bin ich am überlegen, wo ich in Zukunft meine Daten für die IFR Fliegerei beziehe. Ich war mit  NavDataPro durchaus zufrieden, aber mich stört, dass ich keinen aktuellen Airac cycle beim erstellen von Fluplänen mit Simbrief nutzen kann. Quax der Echte hat vergangenes Jahr schon einmal nachgefragt, aber es hat sich in dieser Angelegenheit bisher nichts mehr getan. Oder???

Ich denke, fast jeder, der hier im Forum aktiv ist, kennt das Konkurrenzprodukt von NavDataPro.  Navigraph ist von den Kosten her vergleichbar mit NavDataPro und kann mit dem Flugplanungsprogramm Simbrief den aktuellen Airac cycle nutzen und bietet noch mehrere andere Features die das Fliegen unterstützen. Ich werde mir jetzt Navigraph für einen Monat auf den Rechner holen und testen.

Vielleicht bekomme ich ja auch von Aerosoft eine Antwort auf die nach wie vor offene Frage, ob eine "Koppelung" mit Simbrief angedacht ist.

 

Gruß

Hermann  

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Hallo Hermann,

es ist eine "Kopplung" in Planung.

Aber es scheint nicht so einfach zu sein. Sicher gibt es auch Vertrags und möglicherweise Rechte zu beachten.

Ich kann leider im Moment nicht sagen, wie weit das Ganze gediehen ist...

Aber daran gearbeitet wird mit Sicherheit.

Wenn es neue Infos gibt, dann werden wir hier im Forum Informieren....

Zusätzlich wird es dann ja auch ein NavDataPro Update geben mit entsprechenden Infos....

Gruß heinz

Link to comment
Share on other sites

Bin gerade dabei meinen Airac cycle mit Navigraph auf den neuesten (2002) Stand zu bringen. Jetzt muss ich mich schon wieder auf ein neues System einarbeiten. Also seit ich X-Plane habe, wird mir nicht mehr langweilig!

 

Gruß

Hermann

 

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

Leider muss ich auch schon wieder meine Nav***ph datei erneuern, nur da die Navdatapro nicht Simbrieffreundlich sind.  Schade, weil Ihre Lido Charts so viel besser sind... aber es kommt um Gesamtkosten!

MfG

Philippe

Link to comment
Share on other sites

  • 9 months later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use