Jump to content

X-Plane 11 Legalität prüfen


Hans Kue

Recommended Posts

Hallp zusammen,

seit ca. 2 Jahren fliege ich nun mit X-Plane 11. Weil ich den download zu gross fand, hatte ivh mich für die DVD Box entschieden.

Um die Legalität der Installation zu prüfen werde ich beim start ab und zu  nach der DVD 1 gefragt.

Aus PC technischen Gründen würde ich gerne auf das DVD Laufwerk verzichten.

Gibt es einen Weg ohne das DVD Laufwerk die Legalität dann zu bestätigen?

 

Gruss Hans

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Hans,

 

die andere Frage ist natürlich, was tun, wenn Du den X-Plane neu installieren musst ? Oder irgend etwas anderes installieren was auf Silberling basiert ?

Für den laufenden Betrieb nutze ich auch den von Eugen genannten Vorschlag.

 

Ahoj

-Uwe

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo

ich danke für die Antworten.

Ich werde es erst mal mit VirtualCloneDrive und einer ISO von DVD 1 die ich gerade erstellt habe ,versuchen und bis zur ersten Abfrage warten.

 

Gruss Hans

Link to comment
Share on other sites

On 30.1.2020 at 10:13, Hüpper sagte:

die andere Frage ist natürlich, was tun, wenn Du den X-Plane neu installieren musst ?

 

Ahoj

-Uwe

 

 

Für diesen Fall wäre ein externes CD/DVD Laufwerk die günstigste Lösung. Schließt man bei Bedarf per USB an und entfernt es nach Gebrauch wieder. 

Preislich zwischen 17,99 und aufwärts gibt es da reichlich Auswahl :) 

 

Gruß

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo,

ich habe mir zwar zu anderen Zwecken ein externes DVD Laufwerk zugelegt, aber seit die ISO Datei im virtuellen Laufwerk liegt bin ich nicht wieder aufgefordert worden die DVD 1 einzulegen.

Ich werde das so lassen.

 

Gruss Hans

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Das ist das dicke Trauerspiel dieses Programms und seiner Macher. Diese ständige Abfrage zur CD1 (bei mir jetzt schon binnen 2 Tagen) löst nur Frust aus. Die Macher stellen die Anwender unter Generalverdacht als Betrüger. Also Anwender dann zeig mal das du keiner bist, wir glauben dir nicht. Hier dominiert: Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!
Die gut gemeinten Ratschläge über die Clone Drive-Geschichte ist doch tünneff. Da überholen dich die Kosten für DVD-Laufwerk plus Drive-Clone-Programm zum eigentlichen Xplane-11.
Das ist man ja besser bedient, man wartet eine Sonderaktion (Weihnachten z.B.) und kauft dann eine Online-Installation. Die fragt vermutlich gleich beim Start die Legalisierung ab und gut ist.

Es wäre gut, wenn sich hier einmal massive Unmutsäußerungen breit machen würden. Aber das wird wohl am Phlegma der Anwender  schnell scheitern.
 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use