Support overload. We are currently seeing 65% more demand for support then we normally see. We can only assume this is because more people are at home due to the corona crises. Our complete support staff is online and they are working flat out, but it will take some days before we can scale up resources. Please be patient.

Jump to content
Hans Kue

X-Plane 11 Legalität prüfen

Recommended Posts

Hallp zusammen,

seit ca. 2 Jahren fliege ich nun mit X-Plane 11. Weil ich den download zu gross fand, hatte ivh mich für die DVD Box entschieden.

Um die Legalität der Installation zu prüfen werde ich beim start ab und zu  nach der DVD 1 gefragt.

Aus PC technischen Gründen würde ich gerne auf das DVD Laufwerk verzichten.

Gibt es einen Weg ohne das DVD Laufwerk die Legalität dann zu bestätigen?

 

Gruss Hans

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Hans,

 

sofern die original CD zu Hause ist, kannst du davon eine Image erstellen. Dann kannst du die virtuelle CD mit z.B. virtual Clone Drive mounten.


Grüße

 

Eugen

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Hans,

 

die andere Frage ist natürlich, was tun, wenn Du den X-Plane neu installieren musst ? Oder irgend etwas anderes installieren was auf Silberling basiert ?

Für den laufenden Betrieb nutze ich auch den von Eugen genannten Vorschlag.

 

Ahoj

-Uwe

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo

ich danke für die Antworten.

Ich werde es erst mal mit VirtualCloneDrive und einer ISO von DVD 1 die ich gerade erstellt habe ,versuchen und bis zur ersten Abfrage warten.

 

Gruss Hans

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Hans,

 

das ISO dauerhaft ins virtuelle LW laden und Du kriegst von der Abfrage nichts mit. 

 

Ahoj

-Uwe

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
On 30.1.2020 at 10:13, Hüpper sagte:

die andere Frage ist natürlich, was tun, wenn Du den X-Plane neu installieren musst ?

 

Ahoj

-Uwe

 

 

Für diesen Fall wäre ein externes CD/DVD Laufwerk die günstigste Lösung. Schließt man bei Bedarf per USB an und entfernt es nach Gebrauch wieder. 

Preislich zwischen 17,99 und aufwärts gibt es da reichlich Auswahl :) 

 

Gruß

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

ich habe mir zwar zu anderen Zwecken ein externes DVD Laufwerk zugelegt, aber seit die ISO Datei im virtuellen Laufwerk liegt bin ich nicht wieder aufgefordert worden die DVD 1 einzulegen.

Ich werde das so lassen.

 

Gruss Hans

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das ist das dicke Trauerspiel dieses Programms und seiner Macher. Diese ständige Abfrage zur CD1 (bei mir jetzt schon binnen 2 Tagen) löst nur Frust aus. Die Macher stellen die Anwender unter Generalverdacht als Betrüger. Also Anwender dann zeig mal das du keiner bist, wir glauben dir nicht. Hier dominiert: Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!
Die gut gemeinten Ratschläge über die Clone Drive-Geschichte ist doch tünneff. Da überholen dich die Kosten für DVD-Laufwerk plus Drive-Clone-Programm zum eigentlichen Xplane-11.
Das ist man ja besser bedient, man wartet eine Sonderaktion (Weihnachten z.B.) und kauft dann eine Online-Installation. Die fragt vermutlich gleich beim Start die Legalisierung ab und gut ist.

Es wäre gut, wenn sich hier einmal massive Unmutsäußerungen breit machen würden. Aber das wird wohl am Phlegma der Anwender  schnell scheitern.
 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...