Jump to content

Probleme nach Update in P3D v4


Recommended Posts

Hallo alle zusammen,

nach dem aktuellen Update des A320 prof. habe ich zwei Probleme:

1. Die Throttle-Steuerung funktioniert nicht mehr wie gewohnt (Logitech Extreme 3D pro)

Gebe ich Schub, kann ich auch im Bus sehen, daß der Schubhebel nach vorne geht, aber die Triebwerke fahren nicht hoch.

2. Beim Starten des P3D des default-Fluges (A320, BA-Liverie) gibts keine Probleme. Aber wenn ich das Modell im Start-Interface auf die

Lufthansa-Liverie umstelle stürzt der Simulator komplett ab (Preview not available).

Lade ich die default-Scene und wechsel danach den Flieger,gibt es die Probleme nicht.

 

Grüße von der Ostseeküste

 

Andreas

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Auf welche version genau hast du den A320 upgedated?

Und welche genaue Version von P3Dv4 hast du? Poste am besten die Versionsnummer der prepar3d.exe.

4 minutes ago, Karamba said:

Aber wenn ich das Modell im Start-Interface auf die

Lufthansa-Liverie umstelle stürzt der Simulator komplett ab (Preview not available).

Dann stimmt irgendwas mit der Installation nicht.

In welchem Verzeichnis ist der A32x installiert? poste am besten einen Screenshot, wo man den gesamt Installattionspfad und den Inhalt des Ordner sieht.

Link to comment
Share on other sites

Sowohl beim A320/321 als auch beim A318/319 habe ich auf die Versionen 1.3.0.0 upgedatet. Die vorherigen Versionen funktionierten tadellos.

P3D läuft in der Version 4.5.13.32097.

 

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

Hat sich erledigt. Nach einem Besuchim englischen Forum, konnte mir geholfen werden. Dort hatten eine Menge Leute Probleme nach dem Airbus-Update.

Bei mir lag es tatsächlichdaran, dass Payware-Flugzeuge generell Probleme machen, wenn Sie (z.B.als default) gespeichert werden.

Ich habe deshalb meinen Standardflug (A320 in EDDH) gelöscht und siehe da.

Alles wieder im Lot

Danke allen und vor allem Dave.

 

Andreas

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use