Jump to content

Reihenfolge im Scenery Manager


Vickers Viking

Recommended Posts

Hallo Captain Pero,

 

sorry, hier kommt die Fehlerbeschreibung: Ich kann Scenerien verschieben und abspeichern, aber die Änderungen werden im Simulator nicht so übernommen. Wenn ich dann den Simstarter wieder öffne, sind die vorher dort gespeicherten Änderungen nicht mehr vorhanden. Die im Simstarter angezeigten Scenerien und die Reihenfolge stimmt überhaupt nicht mit den Angaben im Simulator überein. Ich hatte dann einen Spacer über den Scenerien im von Fly tampa angelegt, konnte die Änderung speicher. Im Simulator war der Spacer dann vorhanden, aber an einer ganz anderen Stelle. Dann habe ich die letzte Version  des Simstarter deinstalliert und die letzte bei Aerosoft angebotene Version installiert, auch damit hatte ich das gleiche Ergebnis.   

 

Viele Grüße

 

Vickers Viking

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Hallo Vickers,

 

ich habe das Topic vom vorherigen gelöst. Dachte mir schon, dass das Problem nicht an dem Update hängt.

Leider es durch die Einführung der add-on.xml Dateien und der dortigen Layer IDs nicht mehr so einfach eine eindeutige Reihenfolge zu behalten. Daran kann auch der SIMstarter NG nichts ändern. Mehrfach getestet habe ich, dass wenn man die Scenery im Scenery Manager von SIMstarter sortiert, speichert und in P3D öffnet, diese komplett übereinstimmt. Wenn dazwischen ein anderes Programm die Szenerien speichert und dabei nur einen Layer in einer add-on.xml Datei verändert, stimmt die Sortierung schon leider nicht mehr.

 

Ich nutze in meinem produktiven Sim selbst Scenery Spacer und viele Szenerien. Das funktioniert eigentlich.

 

Da ich leider nicht helfen kann, würde ich das Topic hier schließen. Okay?

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Because we believe this topic has been answered we have closed it. If you have any more questions feel free to open a new topic.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use