!! Windows 7 no longer supported !!

As Microsoft will stop supporting Windows 7 on Jan 20th we will be unable to test any of our
products on that platform. It may work, or it may not, but no guarantees from our side. 

Jump to content
Sign in to follow this  
marks022

Sim-Einstellungen werden nicht mehr mit übernommen

Recommended Posts

Hallo!

 

Seit dem (heutigem) Update, werden manche Sim-EInstzellungen in die prepar3d.cfg nicht mit übernommen.

Aufgefallen ist es mir bei den Wetter-Einstellungen. Im Sim-Config-Manager habe ich die Cloud_density auf Maximum; im Simulater ist diese aber nur auf Medium gesetzt.

 

Weiß jemand, was da los ist?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Seltsam, weil das Update nichts in dieser Richtung verändert hat. Habe das auch gerade getestet und kein Problem festgestellt.

Bitte einen DebugPack senden und das Problem detailliert beschreiben (was machst Du wie und wo stellst Du einen Fehler fest?)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Auch in der Scenery.cfg herrscht nach den Update totales Chaos. Worum werden Updates nicht vor Freigabe getestet?!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Updates werden natürlich getestet und erst dann veröffentlicht.

Auch am Scenery Manager wurde aber nichts verändert, wie es auch in den Release Notes steht. Mehr wurde am SourceCode nicht geändert.

 

--- 25.01.2020 - v1.9.3 rev. 12
[FEATURE]       Startposition   - Pressing "Enter" after selecting Startposition closes the dialog (same as clicking "ok")
[BUGFIX]        Main Dialog     - Window Position of "Flightcontrol Center" will be restored now
[BUGFIX]        Main Dialog     - Fixed starting behavior of the "Play Button"

 

Tritt denn das erst genannte Problem bei Dir @Vickers Viking auch auf?

 

Allerdings kann ich mir das Problem auf Basis von Informationen wie "[...] totales Chaos [...]" nicht anschauen. Ich brauche bitte ein DebugPack und eine Beschreibung, was genau fehlerhaft sein soll und wann das Problem auftritt.

Ich hoffe auf Euer Verständnis, so kann ich nicht helfen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

@marks022 wenn ich weiterhelfen soll, brauche ich ein Debug Pack und eine genaue Problembeschreibung.

Sonst gehe ich davon aus, dass Du das Problem selbst bereits gelöst hast.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Captain Pero,

 

ich habe nun alle Scenerien deinstalliert, am Anfang arbeitete auch dann Ihr Konfigurator wieder zufriedenstellend. Nach der siebten oder achten Scenerie, alle übrigens von Aerosoft,  traten dann wieder die geschilderten Probleme auf. Ich habe dann einen anderen Addon-Organizer probiert, der schafft das ohne Probleme und ist zudem auch freeware. Danach war übrigens auch Ihre Anzeige wieder konsistent mit den Anzeigen im Simulator....

 

Ich fürchte, da müssen Sie wohl noch einige Nacharbeiten leisten. 

 

viele Grüße

 

Vickers Viking   

Share this post


Link to post
Share on other sites
13 hours ago, Vickers Viking said:

Ich fürchte, da müssen Sie wohl noch einige Nacharbeiten leisten. 

Dann schick doch das Debug-Pack wie gefordert, wenn du meinst das Produkt hat einen Fehler.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Vickers,

 

wir vermischen hier zwei Themen. Zum Scenery ConfigManager hatte ich in dem anderen Topic bereits geschrieben. In diesem Topic geht es um ein anderes Problem.

Da das vermutlich mehr verwirrt, würde ich dieses Thema nun schließen, da leider vom ursprünglichen Autor keine Antwort mehr kommt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...