Jump to content

A320 Ultimate von FlightFactor.


Peter2017

Recommended Posts

Will von FSX/Aersosoft A320  auf XPlan11/  A320 Ultimate umstellen.

Muss ich hier bezüglich dem FSX/Aerosoft A 320 Nachteile erwarten ?

Denke hier an die Routeplanung mit dem MCDU u.s.w.

Können Route vom Online Flight Planner übernommen werden?

 

Gruss

Peter

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Peter.  Die MCDU ist bis auf paar Kleinigkeiten genau wie im Echten A320. Ich verwende Simbrief und eine Erweiterung des EFB da mit kannst du dir die Beladung von Simbrief direkt auf die a320 übertragen.

Erweiterung EFB

Es gibt auch einen tollen Co Piloten für den A320. Co Pilot für den FF a320

 

Ich hoffe ich konnte deine Frage beantworten. 

 

Lg 

 

Manuel 

Link to comment
Share on other sites

vor 11 Minuten, Peter2017 sagte:

Hallo Manuel,

danke für die Infos.

Werde auf XPlan11 umstellen.

Unter WIN 10 läuft halt der FSX und der A 320 nach jedem WIN 10 Update schlechter.

 

Gruss

Peter

 

 

Es gibt zwischen FSX und X Plane Unterschiede den ATC kannst du in X Plane vergessen aber auch dafür gibt es tolle Plugins die meisten sind Kostenlos. Für Fragen einfach wieder melden.

 

Lg

 

Manuel 

Link to comment
Share on other sites

Gestern schon für meinen Bruder bei Aerosoft bestellt.

Wir sind  noch unsicher wo wir installieren sollen

Haben eine SSD Platte 120 GB aber nur noch 80 GB frei und eine HDD 900 GB frei.

Denke wenn wir noch den Airbus dazu kaufen wird es eng?

Gruss

Peter

Link to comment
Share on other sites

vor 18 Stunden , Peter2017 sagte:

Gestern schon für meinen Bruder bei Aerosoft bestellt.

Wir sind  noch unsicher wo wir installieren sollen

Haben eine SSD Platte 120 GB aber nur noch 80 GB frei und eine HDD 900 GB frei.

Denke wenn wir noch den Airbus dazu kaufen wird es eng?

Gruss

Peter

Hallo Peter ich verwende eine 250 GB SSD. Eine HDD würde ich nicht empfehlen wegen lade rucklern. Mein X Plane hat ca 100 GB aktuell mit Flughäfen Plugins und co. 

 

Lg

 

Manuel 

Link to comment
Share on other sites

Der  X Plane ist für mich doch gegenüber dem FSX  gewöhnungbedürftig.

Ist der Airbus A320 Airliner  von JarDesigne (Aerosoft) der halt schon sehr günstiger ist, eine Alternative zum Ultimate?

Muss halt ein bisserl auf den Studenten Geldbeutel achten.

Kann man da nicht auch Routen von SimBrief laden ?

 

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

vor 4 Stunden , Peter2017 sagte:

Der  X Plane ist für mich doch gegenüber dem FSX  gewöhnungbedürftig.

Ist der Airbus A320 Airliner  von JarDesigne (Aerosoft) der halt schon sehr günstiger ist, eine Alternative zum Ultimate?

Muss halt ein bisserl auf den Studenten Geldbeutel achten.

Kann man da nicht auch Routen von SimBrief laden ?

 

 

 

 

Wenn es um Realismus geht kommst du um die FF a320 nicht herum. Ich persönlich halte nichts von der Jar a320. Wo ich sie testen durfte Flog der Flieger auch ohne Hydraulik ^^ . Und zum Laden des flugplanes. Ich gebe diese immer selber ein. Aber man kann bei SimBrief für fast jedes Flugzeug den Plan herunterladen auch für die Jar 

Link to comment
Share on other sites

A 320 Ultimate XP eben bei Aerosoft bestellt. Ich hoffe er läuft gut mit WIN 10. Mich hat das XP verunsichert.

Kann sein,dass ich mich nochmal wegen der Installation melde.

Will da nichts falsch machen.

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Hallo,

 

hier eine Installations und Aktivierungsanleitung zum A320 Ultimate.

https://forum.aerosoft.com/index.php?/topic/131319-installation-und-aktivierung-und-deaktivierung-des-a320-ultimate/

 

XP bedeutet hier (X-Plane 11).

 

Wichtig sind auch unter Windows die C++ 64bit Bibliotheken:

https://forum.aerosoft.com/index.php?/topic/120244-wichtige-hinweise-zu-den-c-runtimes-für-windows/

 

Gruß Heinz

Link to comment
Share on other sites

Du kannst die ZIP Datei dort entpacken wo sie auch heruntergeladen wurde. Also zB im Ordner Downloads. Und von dort dann gem. der Anweisung von Heinz Fichtbeil (siehe 4 Einträge weiter oben) verschieben. Dann sollte das so aussehen, wie von Guenni99 beschrieben!

Link to comment
Share on other sites

Installation alles so gemacht wie beschrieben.

Tablet eingeschaltet. Die ext.Power Unit auf dem Tablet ist nach dem Laden schon auf o.k.

Dann gehts nicht weiter .

Der Ext. Power schalter lässt sich nicht einschalten.

Es "klackt" zwar aber es kommt kein Avail. Schalter bleibt dunkel.

MCDU Display ist dunkel.

Was kann ich machen ?

Gruss

Peter

 

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Peter,

wenn ich die A320 starte, ist die GROUND POWER UNIT nicht ok. Diese wird erst durch drücken des On Buttons aktiviert.

 

Please login to display this image.

 

Dann sieht das ganze so aus, wie im folgenden Bild dargestellt

 

Please login to display this image.

 

Jetztkannst du im Overhead Panel den Schalter EXT PWR betätigen, und du hast Strom auf dem Flieger!

 

Aber jetzt einmal ganz im Vertrauen. wenn wir dir hier im Forum Schritt für Schritt die Bedienung der A320 erklären, wird das Ganze zur unendlichen Geschichte! Hier werden immer und mit Freude alle Fragen beantwortet. Auch mir wurde als "Beginner" immer geholfen. Dennoch würde ich dir empfehlen, einmal im www.  zum Beispiel bei youtube "Die Mörderkaninchen" mit ihren Tutorials zur A320 von Flight Factor anzuschauen, dort wird Schritt für Schritt der Flieger erklärt.

Wenn du das lieber in gedruckter Form hättest, findest du hier im Forum unter Luftfahrzeuge > FlightFactor B77, B757, A350, B767, A320 > von Henning1 eine wunderbar gemachte Gebrauchsanweisung (Tutorial) für die FF A320 Ultimate.

 

Gruß

Hermann

 

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

vor 1 hour , airway pirat sagte:

 

Wenn du das lieber in gedruckter Form hättest, findest du hier im Forum unter Luftfahrzeuge > FlightFactor B77, B757, A350, B767, A320 > von Henning1 eine wunderbar gemachte Gebrauchsanweisung (Tutorial) für die FF A320 Ultimate.

 

 

Jedoch enthält auch diese Anleitung inhaltliche Fehler, deswegen sind an diversen Stellen die Erklärungen oder die verwendete Terminologie mit Vorsicht zu genießen.

Für den Feierabendflieger dem aus darum geht, die Maschine von A nach B zu bekommen sicher irrelevant. Für all die anderen, die so nah wie möglich an der Realität sein möchten, ein Problem.

 

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use