Jump to content

Sehr schöne Wolken mit Enviroment_MOD_New_rc2


Flightrookie

Recommended Posts

Moin Zusammen,

 

für eine schöne Wolkenansicht gibt es ja viel Free- und Payware, aber von vielen hört man darüber nicht so viel positives.

Zum Teil schöne Wolkenstrukturen erkauft man sich mit Einbrüchen der Bildwiederholrate (fps).

 

Ich möchte euch hier ein Freeware-Tool vorschlagen, dass mir sehr viel Freude bereitet und sehr Hardware schonend ist.

Enviroment_MOD_New_rc2 von Christian Rohrböck, der mir die Erlaubnis zur Vorstellung gegeben hat.

Den Link zum Download findet ihr hier. Da demnächst eine neue Version verfügbar sein soll, ist dieser Download (ca. 150 MB) dann nicht mehr verfügbar, ich werde dann den neuen Link hier veröffentlichen.

Anbei ein kleines Beispielvideo.

 

Grüße

Horst

Please login to view this video.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Das schaut ja wirklich ganz toll aus dieser Flug on top! Wunderschöne Wolken und sehr sehr realistisch. Habe mir "Enviroment_MOD_New_rc3" heruntergeladen und werde es heute noch installieren.

Ist das Backup der entsprechenden Dateien erforderlich? Ist ja ne Riesen Menge an Daten oder kann ich Resources einfach überschreiben? Noch eine Frage, wo finde ich Infos über das Tool?

 

Gruß

Hermann 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Hermann,

 

das Tool hat ein Bekannter aus einer Facebook-Gruppe zusammengestellt und verändert. Dort wurde es auch veröffentlicht.

Du überschreibst vorhandene Dateien, gesichert braucht vorher nichts. Bei Nichtgefallen einfach den Installer über die XP11-Installation drüberlaufen lassen, dann werden die Originaldateien wieder hergestellt.

 

FPS-Einbrüche kann ich nicht feststellen und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Da braucht man eigentlich nicht mehr. 😉

 

Grüße

Horst

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Man kann aber, wenn man Windows-Nutzer ist, das JSGME-Tool benutzen um sowas zu installieren. Dann kann es jederzeit mit einem Klick wieder deaktiviert werden, wobei dann auch die ursprünglichen Daten wiederhergestellt werden. Die Mod kommt auch gleich mit einer ggeigneten ordnerstruktur daher, eigentlich muss man nur in einen neuen Ordner entpacken und diesen neuen Ordner dann in den JSGME-Mods-Ordner legen.

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Ich hab mal grob reingesehen und minimal optimiert (rein technisch), damit es auch mit FTU vernünftig läuft, direkt JSGME-fähig ist und keine Konflikte mit einem eventuell schon vorhandenen X-Visibility erzeugt. Damit die Wolken mit FTU korrekt dargestellt werden müssen nach dem Start dann einmal die default clouds aktiviert werden (in FTU) und anschließend alle Scripts neu geladen werden. Das ist also alles eine reine Kompatibilitätsoptimierung, an den Inhalten habe ich nichts verändert (Wolken, Wasser etc, habe ich nicht angefasst).

 

Ich hab die Korrekturen hier angehangen, vielleicht kannst du sie an den Entwickler weiterleiten?

 

Environment_Mod.rar

 

 

Verändert habe ich im Detail:

  • X-Visibility.lua hinzugefügt (inaktiv, das schaltet ein eventuell schon vorhandenes X-Visibility ab, damit das nicht versehentlich zweimal läuft)
  • FlyAgi_Tweak_Utility_Static_Override.lua hinzugefügt (sorgt dafür, dass die Tweaks aus dem Environment mod Vorrang vor FTU-Tweaks haben)
  • Ordnerstruktur für JSGME angelegt (Ordner 'Environment_Mod' kann direkt in den JSGME-Mods-ordner extrahiert werden)

 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use