Jump to content

Verbindungsprobleme mit Flugplaner


Recommended Posts

Ich habe die neueste Version von Plan G heruntergeladen und kann jetzt mein X-Plane 11 nicht mehr mit dem Flugplaner verbinden. Das gleiche Spiel ist mit Little Movingmap, ich kann zu diesem Flugplaner ebenfalls keine Verbindung aufnehmen.

Installiert ist die neueste Version von XPUIPC (2.0.5.9).

Hat einer von euch einen Rat für mich?

Danke und LG Michael

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Hallo Michael,

 

bei mir klappt das mit Little NavMap und XPUIPC (X-Plane 11 .41).

Für Little Nav Map muss im Plugins Ordner des XP11 auch "Little Xpconnect" liegen.

Ist das der Fall?

 

Und bei XPUIPC muss dort in der XPUIPC.ini Datei unter "Server Address = ....." Deine eigene IP Adresse (192.168 .... ) eingetragen sein.

Die eigene IP kannst Du z.B. im X-Plane 11 Menü - Einstellungen - Netzwerk sehen.

Und unter den FS Verbindungsparametern im PLan-G Menü muss auch XPUIPC als Schnittstelle angehakt sein.

Plan-G XPUIPC sollte in der aktuellen Version 3.2.2.1.167 vorliegen.

 

 

Link to comment
Share on other sites

Danke Heinz, die Verbindung von Little Naymap mit X-Plane 11 funktioniert.

Was die aktuelle Version von XPUIPC betrifft habe ich die gleiche Frage von Guenni. Die Seiten von Peter Dawson bzw Schiratti sind offline.

LG Michael

Link to comment
Share on other sites

ich denke Heinz ist ein kleiner Tippfehler unterlaufen. Plan G gibt es zur Zeit in der Version 3.2.2.1.167

Und meines Wissens hat Pete Dawson mit XPUIPC nichts am Hut. Es gibt anscheinend eine "stillschweigende ?" Vereinbarung über die Versionsnummer von XPUIPC zu FSUIPC

FS9 = kleiner 4

FSX/P3D = kleiner 5  

XP = 5.x

P3Dv4 = ab 5.1

 

und auch ich habe die XPUIPC 2.0.5.9 und die meldet sich, wenn ich mich nicht irre, mit glatter 5.0

 

Ahoj

-Uwe

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Ja genau, war ein Tippfehler. Habe ich berichtigt. Sorry !!

Es war Plan-G gemeint.

Gruß heinz

 

PS:

Aber wichtig bei Plan-G: Es sollte als Administrator gestartet werden (Rechte Maustaste auf Plan-G (exe Datei) und dann "Als Administrator ausführen" wählen).

Zumindest dann, wenn es im Programme (X86) Ordner installiert ist.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use