Jump to content

Traffic Global


Recommended Posts

Servus zusammen,

 

Habe mir nun Traffic Global gegönnt, und es läuft prima ja aber bin trotzdem bin ich etwas enttäuscht weil für die VFR Fliegerei ist das wohl nichts, an den kleineren Flughäfen wie Augsburg oder Oberpfaffenhofen steht nicht ein Flugzeug was Starten möchte, oder Landen, na ja knapp 44€ in den Sand gesetzt was soll es.

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Hallo Torozial,

 

ich habe gerade erst Deinen Eintrag "entdeckt". Na ja.....sagen wir mal "44 Euro in den Sand gesetzt".....das würde ich jetzt nicht so stehen lassen. "Traffic Global" ist ja quasi noch ganz frisch und in dem "FS Magazin" ( 02/2020 ) wird in einem Testbericht über dieses Tool geschrieben, dass der Hersteller sein Produkt mittels Updates ständig verbessern möchte. Und ich persönlich hoffe, dass das auch so geschehen wird. Denn auch ich bin sehr oft VFR unterwegs und ich kann mir schon gut vorstellen, dass es hier in der kommenden Zeit in diesem Bereich zu Verbesserungen kommen wird. Du darfst ja auch nicht vergessen, dass XPlane - Benutzer froh sein können, dass ein Tool dieser Art überhaupt für uns entwickelt wurde. Ich persönlich habe lange drauf gewartet und habe es mir gestern Abend, nachdem ich den Testbericht gelesen habe, hier bei "aerosoft" gekauft :-) 

 

Fragen habe ich zu diesem Produkt natürlich auch. In der Produktbeschreibung auf der Seite von "aerosoft" steht z.B. geschrieben, dass Flugzeuglackierungen erweiterbar sind. Also neue und geänderte Lackierungen. Wo finde ich diese und wie funktioniert das? Laut dem Testbericht gibt es auf X-Plane.com eine täglich wachende Anzahl von Liveries und wie diese installiert werden, steht gut beschrieben in dem mitgelieferten Manual. Leider habe ich persönlich hier eines "nur" in englischer Sprache entdeckt. Es wäre schön, wenn dies jemand mal in deutscher Sprache erklären könnte :-)

Dann die Schriftanzeige über den Fliegern von "Traffic Global". Diese kann ich mir durch einen Regler sehr groß wie aber auch sehr klein anzeigen lassen. Besteht die Möglichkeit bei Bedarf die Schrift ganz auszublenden?

 

Na ja......der persönliche Test mit diesem Tool folgt morgen Nachmittag. Hier werde ich unter realen Wetterbedingungen mit der JAR A320 von DUS aus nach TXL fliegen. Mal schauen, wen ich unterwegs alles so begegnen werde und was mir alles das Radar anzeigen wird.

 

Liebe Grüße,

 

Thomas :-)

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden , PH1073 sagte:

Besteht die Möglichkeit bei Bedarf die Schrift ganz auszublenden?

 

Hallo Thomas,

um die Beschriftungen zu auszublenden, musst Du dir dazu in den X-Plane Einstellungen eine Taste belgen.

 

Einstellungen->
Tastatur->
- TrafficGlobal->
- config->
Beschriftungsmodus KI Flugzeug ändern


Gruß
Reiner

Link to comment
Share on other sites

Hallo Reiner,

 

vielen Dank für Deine schnelle Hilfe. Ich habe alles, wie Du es beschrieben hast, gefunden und die Einstellung hat auch wunderbar geklappt...…..die Schrift lässt sich schnell ein- und ausblenden:-)

 

Eigentlich wollte ich gestern ja alles auf einem Flug testen, aber ich hatte mit der JAR A320 "leichte" Probleme. Das Bugrad ließ sich nicht bewegen, obwohl der Button für dieses nicht gedrückt war ( !!! ) und ich konnte so den Flieger leider nicht steuern. Ich vermute mal, dass es an den Updates lag, die Windows später runtergeladen und installiert hat. Vielleicht kam hier einiges durcheinander. Egal, dann teste ich "Traffic Global" eben ein anderes mal.

 

Liebe Grüße,

 

Thomas :-)

 

 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use