Jump to content

Es ruckelt im Airbus


Recommended Posts

Ich habe mir dieses Addon von Aerosoft gekauft A320 Family...

 

Jedoch hab ich nicht viel spaß damit.

Das Problem ist dieses:

Im Anflug und im Abflug bekomme ich für einige bis 5 Sekunden heftige Ruckler im Cockpit die mir schon einige Landungen gekostet haben, ich finde leider keine Lösung, einer meinte das es am Sode liegen könnte...

 

Habt Ihr vielleicht eine Idee? 

 

Simulator: P3Dv4

Installierte Addons: Active Sky Next, diverse Airport Addons von Simmarket und Taxi to Gate

Link to post
Share on other sites

Ist das schon die 1.3.0.0 Version? Dann kannst Du über die experimentellen Updates des Updaters auf Version 1.3.0.1 updaten.

 

Frage zum Ruckeln:

Warst Du bei diesen Flügen in der Wintersaison, also die Landschaft Schneebedeckt?

Wenn ja, probiere doch mal andere Jahreszeiten wie Herbst, oder Frühling aus.

 

Hintergrund: Ich habe zurzeit das Phänomen, dass ich nur bei Wintertexturen extremen FPS Einbruch (von 30FPS runter auf 5-6FPS) habe, sobald ich das Flugzeug auf dem Flughafen in Bewegung setzte, oder im Landeanflug.

Keine Einstellungsänderung in den Optionen hat das vermindert. Nur der Wechsel auf eine der drei anderen Jahreszeiten löst das Problem sofort.

 

Wolfgang

Link to post
Share on other sites

Hallo,

ich habe das gleiche Problem. Ruckeln im Cockpit, Höhe verändert sich laufend, AP reagiert nicht korrekt, Abschaltung AP bringt nicht viel, kaum Kontrolle möglich.

Neuinstalliert habe ich natürlich, aber ohne Erfolg. Installiert ist P3Dv 4.5.13.32097 und Airbus v 1.3.0.0 ..... Fast über eine Woche probiert, aber alle Veränderungen 
brachten nicht viel.

floparis

Link to post
Share on other sites
vor 27 Minuten, Flo Paris sagte:

Höhe verändert sich laufend,

Ich habe von einem User gelesen der auch Probleme damit hatte, dass der Bus die Flughöhe nicht gehalten hat.

Es hat sich herausgestellt, dass er die Trimmung auf eine Joystickachse gelegt hatte. Nach dem entfernen des Eintrags scheint das Problem gelöst zu sein.

Kontrolliere doch mal ob Du die Trimmung eventuell auch auf eine Steuerungsachse gelegt hast.

 

Wolfgang

Link to post
Share on other sites

Hallo Hoffie3000,

vielen Dank für die schnelle Antwort ….. ich habe sämtliche Tips von dieser Seite ausprobiert. Geändert habe ich Winter / Sommer / Sturm / Ruhig / Schnee
aber nichts hat sich verändert, auch der Tip mit der Trimmung leider nein.

Festgestellt habe ich Wackler (Trimmung / Höhenruder / Schnatter (Warnung Höhe) beim: 

1.)  Beim Afliegen eines Flugplans "after takeoff" und anschliessend Übergabe an "AP"

2.)wackeln der Trimmung -- auch bei starken engen Kurven 
2.)  Beim  Anfliegen und Eindrehen ins Lande "ILS" , dann kräftiges Ruckeln von TRIMMUNG / HÖHENRUDER -- 
 

 

Link to post
Share on other sites

Ups --- war noch nicht fertig …..

Meiner Meinung nach kommen die Wackler am kräftigsten und der Airbus wird instabil beim Übergang von FLUGPLAN auf ILS-Approach

(Taste APPR). Ausschalten  des AP bringt nicht viel, da die Höhe nicht definitiv gehalten wird. Langsam machts keinen Spass mehr …..

 

Noch eine Frage...... in meinem Apdater v1.4.0.1 erscheint bei "experimentelle Aktualisierung" verfügbare Version 1.3.0.1, aber nicht in meinem
Konto ????? Wo ist der Download ? Welche Verbesserungen hat das Update ? Gleiche Probleme ?

 

floparis

 

Link to post
Share on other sites

Die von Dir beschriebenen Probleme sind anscheinend nur auf Deinem PC. Bei mir verhalten sich die Airbusse, was AP und das abfliegen des Flugplans usw. betrifft, einwandfrei.

Das der Airbus eine automatische Trimmung hat ist Dir sicherlich bekannt.

Nach der Grundeinstellung vor dem Start rührt man diese beim Bus nicht mehr an.

 

vor 17 Stunden , Flo Paris sagte:

dann kräftiges Ruckeln von TRIMMUNG / HÖHENRUDER

Wie stellst Du das fest? Aussensicht?

Ich kann mir das gerade nicht so richig vorstellen. 

Ist der Joystick richtig kalibriert?

 

In Deinem Konto werden nur die vollen Versionen zum Download angeboten. Also zurzeit 1.3.0.0

Die Experimentelen Updates sind ja noch in Probe, können noch einige Macken haben und sind deshalb nicht der richtige Release Kandidat. 

Wer diese aber Testen möchte, kann das auf eigene Gefahr tun.

 

Hinweise zu den Änderungen sind hier zu finden:

https://forum.aerosoft.com/index.php?/forum/867-downloading-installing-and-updating/

 

oder auch im Shop auf der jeweiligen Produktpage gibt es eine Version - Seite

https://www.aerosoft.com/de/flugsimulation/prepar3d-v4/flugzeuge/2428/aerosoft-a320/a321-professional?number=AS14201

 

 

Wolfgang

 

 

Link to post
Share on other sites

Hallo Wolfgang, zu Deinen Fragen --- ich arbeite mit 3 Monitoren
1. Glareshield Main Panel

2. CAPT MCDU / FO MCDU / Options Menu
3. Outside Spot

zusätzlich blende ich mir bei den o.a. Problemen noch die "Pedestal View" ein. Also sehe ich genau das das Trimmrad 
und das Höhenruder wackelt wie verrückt. Gleichzeitig wackelt die Höhe auf dem PFD Nav .
Klar ist die Trimmung vorher eingestellt. Joystick kalibriert.
Ich denke, wie oben schon erwähnt, das das Problem in der Software liegt. Mit der vorherigen Version 1.2.5.2 war alles ok und 
ich kenn den Airbus schon seit FSX Zeiten …. 

Bei mir läuft fängt das starke Ruckeln / Wackeln definitiv an, wenn laut Flugplan der Landekurs  (ILS-Approach) eingedreht wird
und ich auf APPR (Taste APPR) gehe. ….. Ich scheine mit der v1.3.0.0 kein Glück zu haben.

 

floparis

Link to post
Share on other sites

Hallo Wolfgang, zu den Updates ….. mein Apdater v1.4.0.1 zeigt mir meine installierte Vollversion 1.3.0.0 an, bei experiment. Aktualisierung

ausblenden. Klicke ich experiment. Aktualisierung an, erscheint installierte Version 1.3.0.0 und zusätzlich verfügbare Version 1.3.0.1 .

Jedoch in meinem Account finde ich kein Update 1.3.0.1.

Trotzdem, vielen Dank für die Tipps .. Hätte besser  1.2.5.2 gelassen …. viel Arbeit bis jetzt für nix ….

 

floparis

Link to post
Share on other sites

Tut mir leid das zu lesen, vielleicht ein Support Ticket eröffnen?

 

Du wirst die experimentellen Updates auch nie in Deinem Account finden, nur die stabilen Vollversionen.

ALLE experimentellen Updates werden direkt über den Updater installiert. Dafür findest Du unten links im Updater den entsprechenden Button.

 

Wolfgang

 

 

Link to post
Share on other sites

Hallo Wolfgang, vielen Dank für die Infos …. ich werde mir die v 1.3.0.1 runterladen  und mal schauen, was passiert …. Frage an Dich, mit welcher Version arbeitest Du ??

 

floparis

Link to post
Share on other sites

Immer mit der aktuellen - zurzeit also 1.3.0.1

Man merkt es im Forum recht schnell wenn ein experimentelles Update einen gravierenden Fehler hätte. Dann würde ich natürlich abwarten.

 

Wolfgang

Link to post
Share on other sites

Hallo Wolfgang,
ich komme erst heute dazu Dir zu antworten. Mittlerweile habe ich auch die Vers. 1.3.0.2 installiert und getestet. Ich habe wegen meinen Problemen einige 
verschiedene Grafikänderungen sowie Generelle-  und Kontrolleinstellungen getestet mit mehr oder weniger Erfolg, jedoch läuft es nun einigermaßen rund.


Was ich jedoch weiterhin bei den Updates vermisse ist das Weiterführen der Checklisten (CHKL) nach einem TO/GA (GO AROUND) ….. die "AFTER TAKE OFF CHKL" 
kommt noch und der Flieger geht in die "MISSED APPROACH" Verfahrenskurve und dann ist Ende ….. Bei den alten "FSX- Airbus- Simulatoren" / Microsoft / Steam

geht's weiter. Nach der TAKE OFF CHKL und "SPEED CHECK FLAPS ZERO" folgt dann später "CONTINUE CLIMBING OR  START A NEW APPROACH" und die CHKListen
 "APPROACH" und "FINAL" werden erneut gestartet.

 

floparis

 

 

.

Link to post
Share on other sites

Hallo Wolfgang, 

habe gerade gelesen im Update 1.3.0.2 ist irrtümlich in SimObjects /Airplanes ein A318-A319 file, was da nicht hingehört …. Ich habe nur den
A320-A321 …… 

 

floparis

 

Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...