Support overload. We are currently seeing 65% more demand for support then we normally see. We can only assume this is because more people are at home due to the corona crises. Our complete support staff is online and they are working flat out, but it will take some days before we can scale up resources. Please be patient.

Jump to content
Alexnord77

Welche Auflösung für x Plane 11

Recommended Posts

Guten Abend zusammen,

ich habe mir einen neuen Monitor und eine neue Grafikarte zugelegt. Die Grafikarte ist eine Nvidia 2080 GTX und der Monitor ist ein BenQEW3270U.

Ich habe das Problem das beim starten von X plane 11 die komplette darstellung recht klein ist. Was muß/ kann ich tun damit alles in einer vernünfiten größe ist ? Jedesmal  die Auflösung ändern wenn ich fliegen möchte und dannach wieder ändern, kann sicherlich nicht im sinne

des Erfinders sein, oder irre ich mich da? Hat jemand einen Tipp was ich machen kann damit der X Plane 11 nicht im miniformat läuft? Welche Einstellungen muß ich wo vornehmen das ich alles vernünftig lesen kann? Ich starte den x Plane in der (empfohlenen) Auflösung 3840x2160, dann allerdings ist alles recht klein. Wenn ich die Auflösung auf 1920x1080 ist alles wunderbar lesbar, aber jedesmal die Auflösung ändern? hm

 

würde mich über Tipps und hilfe sehr freuen.

 

Viele grüße

Alex

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi Alex

 

du kannst in den Einstellungen die Schriftgrösse verändern..bei 4k ist die Darstellung sehr klein, das kenn ich aus eigener Erfahrung. Ich bin mir grad nicht sicher, aber ich glaube die Einstellungen kannst du dort machen, wo die Grafikeinstellungen gemacht werden können.

 

Gruzz Remo

Share this post


Link to post
Share on other sites

Unbenannt-2.thumb.jpg.64ec9793fa7aded6c419545f4c242f88.jpg

 

Wenn du die Monitornutzung auf "Full Screen" stellst, kannst du bei "resolution" (letzte Zeile im Bild) die Auflösung einstellen.

Hilft dir das?

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Alex,

die größere Bild- und Schriftdarstellung in den Menüs, kannst Du über die nachfolgende Einstellung

mit 150 % oder sogar 200 % erreichen.

Hatte nämlich dasselbe Problem. 

 

Viele Grüße

Harald

 

 

UI Upscaling.JPG

Share this post


Link to post
Share on other sites

Es hat geklappt. Danke euch vielen lieben Dank.

Ich sage ja ich bin im richtigen Forum mit den richtigen Leuten!!

 

Danke danke

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...