Jump to content

Szenerie-Konfig lässt sich nicht sichern


Rosi

Recommended Posts

Hallo und guten Abend

nachdem ich den Simstarter nach ausschalten des Virenschutzprogramms wieder erfolgreich starten konnte, wollte ich meine Szenerien weiter organisieren.
Nach dem Verschieben der Szenerien lässt sich der Szenerie-Konfig-Manager nicht mehr speichern und es folgt eine Fehlermeldung sie folgt.

Please login to display this image.

 

Hier scheint ein Bug vorzuliegen, oder?
Ich hänge noch das Debugging als File an.

Besten Dank und Gruss

Roman

20200116-17h41m38_SIMstarterNG_DebugPackage.zip

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Hallo Roman,

 

komisch. Sieht so aus, als könnte SIMstarter NG nicht auf die Datei zugreifen.

Kannst Du sie manuell mit einem Editor öffnen und Änderungen dort speichern?

Im Log konnte ich keinen Bug der Software erkennen.

Link to comment
Share on other sites

Lieber Peter

besten Dank für deine Antwort.
Ich habe die beanstandetet Datei C:\Users\User\Documents\Prepar3D v4 Add-ons\21-Driver mit Notepad geöffnet, kenne mich damit allerdings nicht aus und kann nicht sagen, wo der Fehler liegt.
Mir sagt die Datei AU TACAN nichts, es schient sich um einen Teil des PD-21-Programms von IRIS zu handeln.
Kannst du dir mit dieser Datei einen Reim machen?

Besten Dank und lieber Gruss
Roman

Kopie von add-on Notepad

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Schau mal ob du unter /P3D/scenery einen Ordner "AU Tacan" hast. Denn das ist keine Datei, sondern ein Ordner. Und ja, das ist von von Iris.

Und dein Benutzername in Windows ist tatsächlich "User"?

Link to comment
Share on other sites

Nein, Peter im P3D/Senery habe ich keinen AU Tacan-Ordner gefunden. Aber im Ordner 21-Driver unter C:\Users\User\Documents\Prepar3D v4 Add-ons\21-Driver gibt es einen Scenery-Ordner und darin dann den Ordner AU Tacan mit einem Sceneery-Ordner.

Ich zitiere hier noch den ganzen Pfad-Namen: C:\Users\User\Documents\Prepar3D v4 Add-ons\21-Driver\Scenery\AU TACAN\Scenery .

Und ja, mein Benutzername ist wirklich "User", ich habe dies seit dem Neuaufsetzen des PC nicht geändert.

 

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • Developer

Sorry, ich habe mir das gerade nochmal angeschaut. Kann im SIMstarter NG leider keinen Bug feststellen. Somit muss ich diese Thema leider schließen, da ich nicht weiterhelfen kann.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use