Jump to content

Simstarter Startproblem nach Update


Rosi

Recommended Posts

Hallo,
auch von mir ein Dank an dieses wunderbare Tool, mit dem ich immer meine Flüge starte.
Gestern habe ich endlich mit dem Szenerie-Manager meine Szenerien mittels Spacern nach Ländern sortiert. Am Ende beim OK zum Abschluss stürzte der SimStater ab.
Beim erneuten starten des Simstarters NG velangte er nach dem neuen Update, das ich bon der Simmarket-Seite heruntergeladen und dann installiert habe.
Beim Starten des Simstarter NG (1.9215) erhalte ich die unten  angehängte Fehlermeldung, und dies auch nach Deinstallation des Simstarter und erneuter Installation.

Wo liegt hier das Problem, und was kann ich dagen tun?

 

Besten Dank für eine hilfreiche Antwort und freundlicher Gruss
Roman

 

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Das ist eine Meldung, die von Windows kommt. Es kann verschiedene Grüde dafür geben:
https://support.microsoft.com/de-de/help/2669244/windows-cannot-access-the-specified-device-path-or-file-error-when-you

oder

https://www.easeus.de/daten-wiederherstellen/auf-das-angegebene-geraet-den-pfad-oder-die-datei-kann-nicht-zugegriffen-werden.html

Oft passiert es, das der Virenscanner eine Datei löscht/in die Quarantäne steckt. Überprüfe das mal.

Link to comment
Share on other sites

Danke herzlich für den Hinweis.

Es lag wirklich am Antiviren-Programm. Nach Installation des Simstarter NG bei ausgeschaltetem Virenscanner wurde auch das Update auf 9.3 auch problemlos durchgeführt, und der Simstarter läuft wieder problemlos.
Besten Dank und lieber Gruss
Roman

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Für die Zukunft würde ich alles, was den Flusi betrifft vom Scannen durch die AV-Software ausschließen. Da gibt es sonst immerwieder Probleme.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Because we believe this topic has been answered we have closed it. If you have any more questions feel free to open a new topic.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use