Jump to content

Toliss A319


laciair

Recommended Posts

Liebe Freunde !!!

Hab eine Frage an Euch. Beim AS319 im OP Decent, gibt es diesen blauen Pfeil, der anzeigt wo meine eingestellte Höhe erreicht wird. Ebenfalls gibt es diesen grünen Halbbogen, der anzeigt, wo die Landehöhe erreicht wird. Beides kann ich beim Toliss (1.3.3) nicht sehen, so dass ein fliegen mit diesen Flieger mühsam ist. Habt Ihr eine Idee, warum diese wichtige Anzeige nicht vorhanden ist ???. Dasselbe natürlich wenn ich im VS sinke.

LG Raimund LOWW

Link to comment
Share on other sites

Liebe Freunde !!!

Hab einige Bilder von AS A319 gemacht, wie ich es gewohnt bin zu fliegen.

#1 Zeigt OP Decent auf FL120

#2 und #3 VS auf FL60. Wenn ich VS verändere, wechselt auch der Blaue Pfeil seine Position.

#4 Zeigt wie man Route ausräumt.

#5 zeigt grünen Bogen, welcher anzeigt, wo das Flugzeug landen wird, wenn in dieser Konfiguration weitergeflogen wird.

#6 Zeigt letzten Bus, der dies alles ebenfalls nicht konnte.

Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Es ist nicht so, dass ich dieses Ding nicht fliegen kann, aber ohne diese Fluginfos, ist dieser Bus für mich ein Grauen.

 

 

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Leute !!!

Heute obigen Flug (LOWW/EDDM) mit Toliss wiederholt, leider wieder keine Pfeile zur Vertikalen Orientierung gesehen. Gibt jetzt die Möglichkeit, dass dies nur bei meinem Bus (Ver. 1.3.3) nicht funktioniert, oder bei keinem. Wäre nett, würdet Ihr mir das mitteilen. Was mir ebenso unangenehm aufgefallen, beide VOR Autotuning, zeigen denselben Sender an. Hab ich ebenso bei keinem Bus erlebt. Vielleicht sind bei mir FAULTS im Hintergrund aktiviert und der Bus muss in Reparatur. Auch ein Installationsfehler könnte schuld an allem sein. Bitte meldet Euch, ob bei Euch dies alles in Ordnung ist. Hab eine Seite über A320 gefunden, die Ihr Euch einmal ansehen solltet. Sehr gute Erklärungen. Bitte meldet Euch.

LG Raimund LOWW

 

http://www.a320dp.com/A320_DP/flight-instruments/sys-8.2.0.html

Link to comment
Share on other sites

Hallo Raimund,

 

in der Version 1.3.3 sowie den Vorgängern waren die Vertikalen Pfeile sowie die Grünen Bögen nicht implementiert.

Ebenso fehlen auf der PERF Seite Angaben zur CLIMB Perf, sprich es ist nicht ersichtlich, welche Entfernung bis zur festgelegten Climb Sektion zurückzulegen ist. 

Ab der Version 1.4. die demnächst kommen soll, könnte sich das womöglich ändern. 

 

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Hallo ZeeMan !!!

Danke für Deine Antwort. Hab schon geglaubt, wäre der Einzige der diesen Bus fliegt. Also liegt unsere Hoffnung auf Ver. 1.4.Bleibt noch das Ausräumen der Route und die VOR´s, die beide immer denselben Sender anzeigen, wobei ich nicht weis, wie das im Realen Bus funktioniert. Übrigens habe ich gestern einen Flug mit Management Decent mod. gemacht und hier alle Pfeile vorhanden. Verstehe nicht, warum man FAULTS in einen Bus baut, der so unvollkommen wie dieser. Ist halt meine Meinung, die natürlich nur für mich zählt.

LG Raimund LOWW

PS: Würde mich freuen, auch Eure Meinungen zu hören.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo Freunde !!!

Bin wieder hier mit einer Frage. Möchte ISCS auf Joystick legen, ist aber nur für X-Plane 10 beschrieben. Wäre nett, wenn mir einer erklären kann, wie das in Ver. 11 funktioniert. Toliss scheint ja nirgends in der Zuteilungsliste auf.

Noch eine Frage hätte ich. Wie begrenzt man die Frames, wo gleich gezeigt wird wie viele Frames eingestellt sind. Hab da einen Schieber der auf 2 Bilder für Flugzeug steht. Nehme an dies ist der Begrenzer, aber welchen Wert muss ich nehmen um ca. auf 25 Frames zu kommen. Weiss das sind Anfängerfragen, aber bin noch neu im XP 11. Hoffe weiterhin auf Hilfe.

LG Raimund LOWW

Link to comment
Share on other sites

Hallo Leute !!!

Hab die Zuordnung (toliss) gefunden. Falls hier jemand das selbe sucht die Erklärung:

Toliss A319 muss geladen sein, dann findet Ihr mit viel Glück die Toliss Zuordnungen. Wichtig, nun muss ein neues Benutzerprofil erstellt werden, ansonsten ist Eure Zuordnung wieder weg. Wenn Ihr mich fragt, Einfach geht anders. Auch noch wichtig, unter Benutzerprofile verwalten den Toliss suchen und das neue Benutzerprofil ebenfalls zuordnen.

 LG Raimund LOWW

Link to comment
Share on other sites

Hallo Rainer,

 

ich muss das mit der Glückssache leider widerlegen, sucht man in der Joystick oder Tastaturbefehlauswahl nach Airbus und Toliss (sei es nun Toliss Airbus, Airbus Toliss, toliss_airbus etc.),

wären die nativen Befehle bei den Zuordnungen erschienen.  Der Toliss muss dafür auch nicht geladen sein. Das Benutzerprofil finde ich unumgänglich und sehr bequem, da man eventuell

noch Boeing fliegen will und dafür andere Zuordnungen braucht. Vor allem, wenn man das Toliss Handbuch befolgt und die Sensitivität (Pitch und Roll Fully Linear, also auf 0) und Stabilität (alle Regler auf 0) für den Airbus korrekt einstellen will.

(ToLiss_AirbusA319_V1.3.3_SimulationManual, S. 12)

 

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Hallo ZeeMan90 !!!

Also mir ist es nicht gelungen, bei Zuordnungssuche "Toliss" zu finden. Erst als ich die A319 geladen hatte, konnte ich die Toliss Befehle finden. Hatte dann Park Brake toggle zugeordnet und auch ISCS unter User....Bei neuerlichen Start von XP hatte ich auf der zugeordneten Taste  ParkBrake on/off, welches bei Toliss leider nicht funktioniert (ist schon für Zipo auf einer anderen Taste zugeordnet). ISCS war gar nicht mehr da. Also bei mir war es so. Um einen Irrtum vorzubeugen, möchte ich hinweisen, dass ich mit X-Plane 11.41 unterwegs bin.

LG Raimund LOWW

PS: Im Toliss Manual finde ich nur Ver X-Plane 10 (schaut alles ganz anders aus). Egal bei mir funktioniert es jetzt und gut ists. Kann ja sein bei anderen ist das Problem wie bei mir.

Link to comment
Share on other sites

Ich nutze ebenfalls 11.41. und im Manual Seite 12 bezieht sich auf den Text unter der Abbildung. Dieser gibt das wieder, was ich dir als Empfehlungen für die Sensitivität angab.

Immerhin funktioniert es jetzt :) 

 

Hier nochmal wie das Ganze im X-Plane 11 aussieht, wenn man an der Sensitivität Einstellungen vornimmt.

 

Gruß

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Liebe Freunde !!!

Da bald ein Update zu erwarten ist, eine Frage wie man dieses bekommen kann, wenn die Toliss bei Simmarket gekauft wurde und dieser "Updater" dort nicht vorhanden ist ?. Hoffe, könnt mir weiterhelfen.

LG Raimund LOWW

Link to comment
Share on other sites

Hi Raimund

 

Ich gehe davon aus, dass das Flugzeug neu installiert werden muss, nachdem die neue Version released wurde (analog Aerosoft). Bisher hat der Updater nur funktioniert bei mir, wenn ich das Flugzeug bei X-plane.org gekauft habe.

 

Gruzz remo

Link to comment
Share on other sites

Hallo Remo !!!

Die Frage ist, ob man von Simmarket verständigt wird, sollte ein Update vorhanden sein. Normal ist dies so, bei Toliss, weiss ich es eben nicht. Hoffe wir bekommen dieses Update ebenfalls.

LG Raimund LOWW

Link to comment
Share on other sites

Ich habe mir das Soundupdate IAE für den Toliss gekauft. Dieser enthällt einen Key den man im ISCS eingeben muss. 
nur lässt sich der Key dort einfach nicht einfügen. Egal ob mit Paste oder manuel. 
 

jemand eine Idee was da los ist. 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Freunde !!!

Nochmals die Frage. Wie komme ich an das Update der Toliss A319 ohne Updater. Habe bei Simmarket eingekauft. Hoffe auf zahlreiche Antwort.

LG Raimund LOWW

Link to comment
Share on other sites

Hallo Horst !!!

Danke für Deinen  Tip. Leider ist mein Englisch nicht so gut, werde trotzdem mit Google Übersetzer versuchen, dies hinzubekommen.

LG Raimund LOWW

Link to comment
Share on other sites

Hallo Raimund,

 

ich habe in einem anderen Forum die Frage nach dem Update gestellt, die Antwort war, dass du in deinem Simmarket-Kundenkonto die Maschine noch einmal runterladen sollst. Dann soll/könnte es die aktuelle Version sein. Versuche es einfach mal. 😉

 

Ansonsten versuche es mit dem Google-Translater, dass wird durchaus verständlich übersetzt.

 

LG Horst

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Horst !!!

Habe Antwort von Simmarket Team, soll immer Ver. Nr. in meinem Konto vergleichen, um zu sehen ob neue Ver. vorhanden. Meine Befürchtung ist diese, dass wir, die Bei Simm. gekauft, um ein halbes Jahr länger warten müssen. Die bei X-Planee.org haben eine Updater Funktion enthalten. Auch bei AS gibt es einen Update Ordner. So bleibt nur meine Hoffnung, dass es nicht allzulange dauern wird.

LG Raimund LOWW

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Hallo Freunde !!!

Möchte nochmals nachfragen, ob denn jemand weiss, wann das Update 1.4 rauskommt. Habe derzeit 1.3.3, ist letzte Version. Schau immer bei Simmarket.de, aber leider immer noch nichts neues. Mittlerweile, komm ich schon ganz gut zurecht, aber es fehlen mir hauptsächlich die Hockeysticks, wie ich sie vom AS Bus kenne. Hoffe auf baldiges Update, bis dahin

LG Raimund LOWW

Link to comment
Share on other sites

Hallo Heinz !!!

Danke für die Info. Kannst Du mir sagen, ob ich ein eventuelles Update auch bei AS ziehen kann, weil bei Simmarket gekauft ?. Habe schon Jahre auch AS Produkte bei Simmarket gekauft, weil dort schon ein Konto vorhanden.

LG Raimund LOWW

Link to comment
Share on other sites

Hallo Heinz !!!

Hab mir das sowiso gedacht, dennoch würd ich mich freuen, wenn ich hier Infos zu einem Update bekommen würde.

LG Raimund LOWW

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use