Jump to content

Landing Lights lassen sich nicht ausschalten


Recommended Posts

Hallo

 

Ich habe ein kleines Problem mit dem A330 (Version 1.0.0.6.). Ich habe im Reiseflug festgestellt, dass die Landescheinwerfer immer noch an waren. Als ich auf den entsprechenden Schalter im Overhead-Panel geklickt habe, habe ich festgestellt, dass dies keine Wirkung hat. Der Schalter bewegt sich zwar kurz, springt aber sofort wieder in die alte Position zurück. Es ist so als ob irgendjemand die Scheinwerfer sofort wieder einschaltet. Mit ist auch aufgefallen, das dieses Mal zum ersten Mal am Ende der Take off-Checkliste der Ausruf "Lights on" kam.

Das ist jetzt kein großes Problem. Vor allem bei einem Tagflug fällt das kaum auf. Nur bei einem Nachtflug ist es ziemlich unrealistisch mit eingeschalteten Landescheinwerfern aufs Reiseflughöhe unterwegs zu sein.

 

 Vielen Dank für eure hilfreichen Tipps

Link to comment
Share on other sites

Da kann man nur Fragen stellen:

Ist das nur einmal aufgetreten, oder immer so?

Startest Du die Airbusse direkt aus dem Scenario Bildschirm, oder lädst Du ein default Flugzeug zuerst und schaltest dann auf die Airbusse um?

Ist Dein Windows aktuell und auch die Microsoft Visual C++ Bibliotheken?

Benutzt Du die Hotfix2 Version von P3Dv4.5? 

 

Wolfgang

Link to comment
Share on other sites

Ich habe das gleiche Problem. Um die Fragen von Hoffie300 zu beantworten (auch wenn sich mir nicht bei jeder Frage erschließt warum das wichtig ist):

- Ist seit dem 1.0.0.6 bei jedem Flug (ca. 5) so gewesen 

- Immer direkt aus dem Szenario-Bildschirm geladen

- Windows ist aktuell auch C++ ist aktuell

- Hotfix 2 von P3D 4.5

- Flüge waren alle mit Nutzung der Checklistenfunktionalität (Checklisten werden vorgelesen und vom F/O abgearbeitet).

 

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Flusifreunde,

auch mein A330 hat das gleiche Problem. Fliege ich ohne Checkliste ist alles o.k., alle Lichter lassen sich ein oder ausschalten.

Sobald mit Checkliste geflogen wird, läßt sich nach 10.000 ft das Landelicht nicht ausschalten.

Habe meinen A330 bei Airbus in Finkenwerder (Aerosoft) abgestellt und warte auf Reparatur (Updates).

Gruß Helmut

Please login to display this image.

 

 

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Das Problem ist bekannt und wird mit dem nächsten Fix behoben. Bis dahin könnt ihr die beiden Dateien aus diesem Topic verwenden:

Sie werden in das Verzeichnis ....\Documents\Aerosoft\Aerosoft A330 Professional\SimObjects\Airplanes\Aerosoft A330 Professional Base\Panel_Fallback\AB_Systems kopiert (bestehende Datein ersetzen).

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use