Jump to content

A330 fuel planner


BodoBallermann

Recommended Posts

Hallo, ich habe da mal eine Frage.

Ich habe einen Flug von Frankfurt nach Dubai den Fuel Planer benutzt und über Init Loadsheet geladen. Nun ging mir kurz vor der Landung der Sprit aus. Ich habe dann den Blockfuel mit Simbrief verglichen und dort hätte ich mehr Fuel laden müssen.

Funktioniert der Fuel Planer mit dem A330 nicht richtig?

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Doch, er funktioniert richtig. Er ist halt nur kein Flight Planner so wie SimBrief. Er hat nicht die gleichen Informationen zur Verfügung wie ein Planner, z.B. fehlt ihm die exakte Route und auch das exakte Wetter. 

 

Daher ist er für eine verlässliche Flugplanung nur begrenzt einsetzbar. 

 

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Hallo,

 

ich kann im Fuelplanner nicht den A330 Auswählen... es ist nur der A318/319 zusehen den ich auch auf der Platte habe...

Es sind alle Updates A330 aktuell/ drauf...

 

Was mache ich Falsch?

 

Gibt es den Fuelplanner auch Separat zu Installieren das ich über die SETUP MCDU dann das Loadsheet aus dem Fuelplanner einpielen kann?

 

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use