Jump to content

simHeaven X-EUROPE 4


simHeaven

Recommended Posts

  • Deputy Sheriffs
vor 9 Stunden , Flightrookie sagte:

Ja, hier muss ich Wolfgang recht geben, das Stadtbild wirkt nicht gerade landestypisch. Hier wird sich aber wohl niemand finden, der die OSM-Daten pflegt.

Nein, das liegt nicht an den OSM-Daten! Wie Agi schon schrieb stimmen ja die Gebäudehöhen, das "Problem"bei Venedig ist vielmehr, dass die ganze Stadt aus 5- 6-stöckigen historischen Gebäuden besteht und daher mehr auffällt als woanders wo die Höhen unterschiedlicher sind. Würde man generell diesen Gebäuden typische Fassaden zuweisen, passt das vlt für Venedig, doch nicht mehr woanders. Denn es wird ja nicht zwischen Stadtzentrum und Außenbereichen unterschieden. Wichtig ist doch der Eindruck wenn man normal drüber fliegt, also nicht grad auf Höhe der Rialto-Brücke, sondern in größerer Höhe und das sieht dann sehr stimmig aus. :) 

 

Please login to display this image.

 

Die Med-Region umfasst viele Länder, fliegt doch mal in Südfrankreich an der Küste entlang, das sieht sooo toll aus und weckt echt Urlaubsgefühle. 😊

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 507
  • Created
  • Last Reply
  • Deputy Sheriffs

Wer mag kann mal diese library.txt probieren:  library.txt

das gehört nach "simHeaven_X-Europe-2-regions" vorher Kopie der alten Datei machen. Da habe ich auch der building Fassade die südländischen Fassaden zugewiesen. Damit erhält man dieses Ergebnis für Venedig:

 

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

vor 5 Stunden , Sven S. sagte:

Ich könnte noch ne NML Textur machen, damit würden die Dächer das Licht reflektieren und etwas heller aussehn.

Da verlasse ich mich ganz auf dein Können, ich kenne mich damit nicht aus.

Die beiden Bilder von Venedig, unter deinem Posting, zeigen gut, was ich meine.

 

Danke für die tolle Arbeit!

 

Link to comment
Share on other sites

Buon giorno,

anbei Venedig aus der Luft mit der neuen library.txt im Ordner: " regions".

Sieht sehr gut aus, m.E. auch auf dem platten Land in Italien, ob's aber überall in den großen Städten im mediteranen Raum so passend ist kann ich nicht beurteilen.

Ich lass es für mich erstmal so drin.

Gruß, Wolfgang

 

 

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

Ich liebe das X-Europe-Paket wirklich.
Aber zum ersten Mal bleibe ich nach dem XE4.4-Upgrade wieder bei der XE4.3-Version.
Dies ist natürlich eine völlig subjektive Meinung, aber in Version 4.3 sehen die Städte Südfrankreichs für mich natürlicher aus als in Version 4.4.

(um LFMD Cannes)
XE4.3:

Please login to display this image.

 

XE4.4:

Please login to display this image.


(Auf den Screenshots: XE + SFD + Ortho )

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Hinweis noch für Vulkan-Nutzer: Die hohe Walddichte sollte in 11.50 mit Vulkan keine Performance-Probleme machen, ich empfehle daher diese mit dem Konfigurator aus Ebene 5 auf hoch einzustellen.

Link to comment
Share on other sites

vor 3 Stunden , bulva1 sagte:

Ich liebe das X-Europe-Paket wirklich.
Aber zum ersten Mal bleibe ich nach dem XE4.4-Upgrade wieder bei der XE4.3-Version.
Dies ist natürlich eine völlig subjektive Meinung, aber in Version 4.3 sehen die Städte Südfrankreichs für mich natürlicher aus als in Version 4.4.

mh.. danke für deine Kritik aber ich finde nicht, dass die 4.3 nicht zum Mittelmeerraum passte 😉    

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

vor 7 Minuten, bulva1 sagte:

Zweifellos gibt es Orte, an denen 4.4 besser aussieht als 4.3. 😉 

(wenn Sie SFD nicht gleichzeitig verwenden)

 

Das stimmt aber ich denke, wir haben ein guten Kompromiss gefunden.

Link to comment
Share on other sites

Dies ist das erste Mal, wenn etwas mit XE minimal nicht stimmt (für mich) 😉 
Sie leisten großartige und wundervolle Arbeit, meine Herren.
Lob und danke 🙂

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Sven hat sich gestern nochmal reingehängt und zwei neue Fassaden sowie die NML Texturen erstellt, ich hab die library.txt leicht angepasst und alles als X-Europe-4_Update_4.4.1 (2 MB) zusammengestellt:

https://www.simheaven.com/uploads/x-europe/X-Europe-4_Update_4.4.1.zip

 

Einfach drüber kopieren und ausprobieren. Falls es nun allen passt ;) stelle ich es offiziell online.

Link to comment
Share on other sites

Ich möchte nur noch rumkurven 🙂

 

 

Please login to display this image.

 

 

Please login to display this image.

 

 

 

 

Please login to display this image.

 

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Cannes:

Please login to display this image.

 

irgendwo dazwischen:

Please login to display this image.

 

La Ciotat

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Armin, ist das gewollt, dass du immer mit Frühlingsvegetation unterwegs ist? Es gibt da einen Bug im SAM-Plugin, der dazu führt, dass Spring als Standardjahreszeit nach der Installation des Plugins gesetzt wird.

Link to comment
Share on other sites

Man soll, wenn man so tief fliegt, immer nach anderen Fliegern Ausschau halten 🙂

Habe ich getan .... (?)

 

 

Marseille

 

Please login to display this image.

 

 

Please login to display this image.

 

 

 

Please login to display this image.

 

 

 

 

Der Grünstich kommt von der Tönung der Seitenfenster der KingAir

 

Please login to display this image.

 

 

 

 

Please login to display this image.

 

 

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs
vor 3 Stunden , FlyAgi sagte:

Armin, ist das gewollt, dass du immer mit Frühlingsvegetation unterwegs ist? Es gibt da einen Bug im SAM-Plugin, der dazu führt, dass Spring als Standardjahreszeit nach der Installation des Plugins gesetzt wird.

Ist denn nicht Frühling? ;) 

Im Ernst, ich hatte SAM zwar installiert doch noch nie gestartet, daher ist vermutlich dauerhaft Frühling, stelle eben mal auf Sommer um - und die Bäume sind nun nicht mehr so hellgrün, passen besser zu den Orthos.

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Ja... es ist Frühling... ich war mir nur nicht sicher ob das im Sim jeweils so gewollt war wegen des Bugs, der hat schon zu anderen Überraschungen geführt. Ideal zu den Orthos sollten die Ortho4xp-Farben passen, die Summer-Bäume sind meist etwas zu blass und zu warm (jedenfalls bei mir).

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

ich verschiebe die Beiträge oben zur 11.50b nach https://forum.aerosoft.com/index.php?/topic/151787-es-ist-soweit-xp1150b1-beta-ist-da-😇😇/page/4/

denn es hat ja nun nichts mehr direkt mit der X-Europe zu tun, außerdem werden sie so besser gefunden, falls jemand nach Fehlern der Beta sucht.

Link to comment
Share on other sites

FlyAgi, eine Frage.

Ist es möglich auf Lanzarote,Fuerteventura und Gran Canaria einige Palmen zu pflanzen ?

Es betrifft die Kacheln +27-016 +28-014, +28-015 +28-016 und  +29-014.

Ich war selbst im Februar auf Lanzarote und es gibt dort sehr viele Palmen im urbanen Küstenbereich, meist künstlich gepflanzt. Aber auch in Höhenlagen von 100-300 Metern (Tal der tausend Palmen, Haria) anzutreffen.

Es sollten allerdings nicht alle Bäume zu Palmen werden sondern ein Mix entstehen, kannst du das zaubern. 🙂

Auf den anderen Kanareninseln weiter nördlich wie Teneriffa, Gomera und La Palma ist das klimatisch anders da ist es etwas kühler und es gibt da viel mehr Eukalyptuswälder.  An den Promenaden stehen natürlich auch Palmen aber das können wir hier nicht berücksichtigen.

Wenn du eine Lösung dafür hättest wäre das toll und es würde das gute Bild der Kanaren abrunden.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use