Jump to content

simHeaven X-EUROPE 4


simHeaven

Recommended Posts

  • Deputy Sheriffs
On 9.4.2020 at 22:19, XP-Pilot sagte:

Anscheinend ist die Datei +51+007.dsf  im Ordner ...\simHeaven_X-Europe-4-forests\ defekt.

Ich hab's vorsichtshalber neu gemacht, probier mal: +51+007.dsf

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 507
  • Created
  • Last Reply

links alt, rechts neu

 

Please login to display this image.

 

EDIT: Es geht nur um die Größe, die Warnmeldung stammt von meinem Sicherheitschef

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs
vor 8 Stunden , Othello sagte:

aber eine Neuentwicklung eines solch komplexen Tools hätte ich selbst vor 20 Jahren nicht unbedingt in Angriff genommen. 🙂

verständlicherweise... ;) geht ja auch mit w2xp wie man sieht und an der v4.4 sehen wird. :) 

 

vor 1 minute, Othello sagte:

links alt, rechts neu

ähm, was willst du mir damit sagen? 🤔

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Zumindest bringt er noch drei schöne Bilder :D 

Genua:

Please login to display this image.

 

Palamos in Spanien

Please login to display this image.

 

Und meine Heimat Barcelona:

Please login to display this image.

 

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs
vor 1 minute, XP-Pilot sagte:

funktioniert leider auch nicht.

🤔 Hab doch die Kachel abgeflogen, die Wälder waren da. Fehlen die etwa nur an einer bestimmten Stelle? Oder doch generell bei dir?

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Hier schon mal das Changelog der v4.4:

V4.4 (April 12th 2020)

  • added Canary Island to all layers
  • 1-vfr                      89 objects added, mainly Spain and Austria Wachau (thanks to Diego)
                                   fastfood in LFPO (Orly) Gate S24 excluded
  • 2-regions            Mediterranean region added
  • 4-forests             +51+007 fixed
  • 5-scenery           wall.fac corrected
  • 7-network:         +48+002 fixed
Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Ooops... übersehen... ich bin ein wenig beeinträchtig durch die erzwungene Isolation und funktioniere daher nur sporadisch und das sehr eingeschränkt. Ich kann einen reinen Funktionstest machen (also jetzt nicht stundenlang ganz Europa erkunden) wenn dir das weiterhilft.

 

🙂

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Ich habe mehrere Regionen mal testweise geladen und im Sim keine probleme feststellen können, die regionalen gebäude tauchen überall korrekt auf, offensichtliche probleme gab es keine aber in der Log sind einige Einträge mit Bezug auf fehlerhafte Road-Networks zu finden, wie dieser hier:

 

0:17:39.458 E/DSF: The DSF Custom Scenery/simHeaven_X-Europe-7-network/Earth nav data/+40+010/+47+011.dsf has a number of problems with its road network: 107 doubled nodes, 0 direction reverses, 0 short segments, 49 roads deleted.

 

Ich schick dir mal die ganze log per PN.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Super, danke Dir! Dann geht das Update nun offiziell auch auf meiner Webseite online! :) 

Log schicken musste nicht, dass sind normale Meldungen, die w2xp im network seit eh und je verursacht, heißt nur, dass manche Straßen(abschnitte) wieder gelöscht werden, weil sie doppelt sind.

 

Link to comment
Share on other sites

Eben habe ich den Testflug beendet.

Die mediterranen Häusertypen finde ich einen großen Gewinn. Einzelne Häuser sehen wirklich richtig gut aus,

weniger gut sind zusammenhängende Blocks von oben her gesehen gelungen, aber das wird sicherlich noch.

Mir sind dort die Dachfarben zu satt und gleichfarbig.

 

 

Please login to display this image.

 

Ich habe vorher schon einmal geschrieben: wie durch ein Polarisationsfilter aufgemommen.

Es fehlt das Streulicht, welches die Sättigung nimmt.

 

Ich vermute, demnächst wird der Flugverkehr über Europa deutlich zunehmen 🙂

 

 

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Ich konnte zumindest schon mal checken, daß auch das gestern von mir gesehene Riesenfassadenpolygon nördlich von Paris-Orly (könnte vielleicht Fort de Bicêtre gewesen sein) verschwunden ist. :)

 

Edit: Na dann muß ich ja wohl mal auf 'ne Pizza nach Nizza (hauptsächlich weil ich nicht weiß welche Speisen sich auf "Venedig" reimen).

Link to comment
Share on other sites

Guten Abend,

und schöne Ostern weiterhin alle miteinander. Danke für die XE4.4 Osterüberraschung die zu einem mediteranen Osterspazierflug einlud.

Es folgt ein Bildergruß von Venedig, das aber bei mir ein eher mitteleuropäisches Flair hat. Ich habe auf die schnelle keinen anderen  Verursacher gefunden und würde mich freuen,

wenn andere das mal checken würden.

Bona notte,

Wolfgang

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

Ja, hier muss ich Wolfgang recht geben, das Stadtbild wirkt nicht gerade landestypisch. Hier wird sich aber wohl niemand finden, der die OSM-Daten pflegt.

Im letzten Bild sind einige kleine Bauten zu erkennen, das dürfte passen.

 

Trotzdem möchte ich Armin und seinem Team ein großes Danke für die Arbeit aussprechen, ohne euch wäre XP11 nicht so hervorragend.

 

VG Horst

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Die Stockwerkdaten kommen ja aus OSM und sollten im Groben passen, das farbliche Bild ist auch nicht so weit daneben. Kleine Bauten (1. Stöckig) gibt jedenfalls auch meine Google-Suche für venedig nicht her, wenn ich die Stockwerke zähle sind das eher 5-6, ich finde das sieht im Ganzen schon sehr ordentlich aus und besser geht letztlich immer.

 

Please login to display this image.

 

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

Nach dem letzten Update habe ich wieder ein Problem mit Doppelkirchen in der Gegend von Cannes (Stadt Cabries in der Nähe von Grass):

Please login to display this image.

 

EDIT: Sorry - es ist wieder Obstacles_et_Reperes_VFR_FRANCE_3_Exclude
(Ich habe vergessen)

 

 

Link to comment
Share on other sites

vor 9 Stunden , Othello sagte:

Ich habe vorher schon einmal geschrieben: wie durch ein Polarisationsfilter aufgemommen.

Es fehlt das Streulicht, welches die Sättigung nimmt.

Ich könnte noch ne NML Textur machen, damit würden die Dächer das Licht reflektieren und etwas heller aussehn.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use