Jump to content

simHeaven X-EUROPE 4


simHeaven

Recommended Posts

Klingt gut.

Du bist nicht klein zu kriegen.

Sollte die Welt den Kronenvirus überstehen, muss ich unbedingt mal wieder zu Krapfen und Bier vorbei schauen 🙂

 

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 507
  • Created
  • Last Reply
3 hours ago, PilotBalu said:

This is the German forum, please write in German.

 


Es tut mir wirklich leid. Mein Browser hat dieses Forum tatsächlich vom Deutschen ins Englische übersetzt, ohne danach zu fragen. Noch interessanter ist die Tatsache, dass ich es nicht einmal herausgefunden habe. Es sah für mich nur nach einem regulären englischsprachigen Forum aus. Keine offensichtlichen Hinweise darauf, dass es übersetzt wurde.


Wow, es scheint, dass sich die Übersetzungsfähigkeiten von Google Translate erheblich verbessert haben müssen!


(Ja, jetzt verwende ich Google Übersetzer, um von EN nach GE zu übersetzen. Ich hoffe, dass der Text noch Sinn macht :-))
 

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs
vor 10 Stunden , Othello sagte:

muss ich unbedingt mal wieder zu Krapfen und Bier vorbei schauen

Lieber Karpfen statt Krapfen ;) Geht jedoch nur noch im April und dann erst wieder ab September, alle Monate mit "R".

 

vor 8 Stunden , Brdloush sagte:

Es tut mir wirklich leid.

Kein Problem, die meisten hier verstehen ja auch gut Englisch, doch besser wenn es alle lesen und verstehen können. ;) 

 

Ich komme erst ab Mittwoch dazu die Anpassungen zu machen, werde dann hier neue dsf für Prag und Pompeji einstellen. Falls jemand noch einen ähnlichen Fall entdeckt, bitte kurze Mail an mich.

Link to comment
Share on other sites

vor 34 Minuten, PilotBalu sagte:

Lieber Karpfen statt Krapfen ;)

 

:-)))))))))

 

Deshalb klappt das auch mit dem Klavierspielen bei mir nicht ....

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

XE 4.3.1 erfreut auch mich derzeit täglich und dafür danke ich allen Beteiligten recht herzlich und wünsche weiterhbin gute Gesundheit.

Anbei noch eine kleine Beobachtung beim Anflug auf die 25L EDDF.  In beigfügtem Bild sieht man direkt unter dem A-321 eine Reihe von durchsichtigen Hochhausfassaden.

Wenn ich näher heranzoome werden die Fassaden massiv (d.h. die Durchsichtigkeit verschwindet).

Vielleicht ist das auch irgendwie ein Fehler von mir beim updaten auf die 4.3.1.

Danke fürs angucken und kind regards,

Wolfgang

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden , wokue sagte:

Hallo zusammen,

XE 4.3.1 erfreut auch mich derzeit täglich und dafür danke ich allen Beteiligten recht herzlich und wünsche weiterhbin gute Gesundheit.

Anbei noch eine kleine Beobachtung beim Anflug auf die 25L EDDF.  In beigfügtem Bild sieht man direkt unter dem A-321 eine Reihe von durchsichtigen Hochhausfassaden.

Wenn ich näher heranzoome werden die Fassaden massiv (d.h. die Durchsichtigkeit verschwindet).

Vielleicht ist das auch irgendwie ein Fehler von mir beim updaten auf die 4.3.1.

Danke fürs angucken und kind regards,

Wolfgang

Please login to display this image.

 

Das sind LOD bedingte Ausblendungen um eine bestimmte Framerate zu erreichen.

Link to comment
Share on other sites

so könnte die Mittelmeer-Region aussehn ein vorher nachher Vergleich am beispiel Marseille...

 

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

Seufz, dann muß ja nochmal die Italienrunde fliegen ....

 

🙂 freu' mich d'rauf

 

Edit: das zweite Bild sieht aus, als ob es durch durch ein Polarisationsfiler photographiert wurde.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

@bulva1 @Othello  @Brdloush Ist nur ne klitzekleine Änderung, dann sieht das so aus:

 

Pompeii (nicht stören an der weißen Testfassade in der Mitte):

Please login to display this image.

 

Prag:

Please login to display this image.

 

Ihr müsst nur diese Datei nach "simHeaven_X-Europe-5-scenery\objects\facades" kopieren: wall.fac

 

Bitte mal ausprobieren, ob es überall funktioniert, Warschau etc.

Link to comment
Share on other sites

Wie immer - es ist großartig.
Wie immer - ich bin beeindruckt.
Wie immer - vielen Dank.

Gesundes und friedliches Weihnachtsfest für Sie und Ihre Lieben 🙂

Link to comment
Share on other sites

@PilotBalu

Hallo Armin, 

in  XE 4.3.1 fehlen im Umkreis von EDLA Arnsberg-Menden alle Bäume. (s. Screenshot)

Anscheinend ist die Datei +51+007.dsf  im Ordner ...\simHeaven_X-Europe-4-forests\ defekt.

ich habe die Datei aus XE 4.3 genommen und alles ist wieder in Ordnung.

Ein kleines Update wäre bestimmt auch für alle anderen hilfreich.

Ansonsten bin ich echt begeistert von X-Europe und möchte es nicht mehr missen.

Gruß

Ludger

 

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

9 hours ago, PilotBalu said:

Bitte mal ausprobieren, ob es überall funktioniert, Warschau etc.

 

Ich habe Prag (Vyšehrad) überprüft und es ist sehr schön. Die Wand ist jetzt sehr dünn, aber das ist immer noch viel besser als das hässliche, auffällige Ding aus der letzten Version. Gut gemacht!

 

Ich habe auch einen anderen Ort überprüft, an dem das gleiche Problem aufgetreten war (Nove Hrady). Sieht auch gut aus!

 

Tolle Arbeit, vielen Dank!

 

Eine Idee, die mir immer wieder einfällt. Verwendet X-Europe das Tag "roof:color" oder ist es technisch problematisch? Mit anderen Worten: Wenn jemand Dachfarben (basierend auf Gebäudepolygonen und Satellitenbildern) für Gebäude in der ganzen Stadt markiert, würde X-Europe Dächer mit entsprechenden Farben anzeigen?

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs
vor 8 Stunden , Brdloush sagte:

Verwendet X-Europe das Tag "roof:color" oder ist es technisch problematisch?

Leider muss ich die ganzen Gebäude-Tags in der Vorverarbeitung entfernen, sonst macht w2xp - egal was ich konfiguriere - immer 3D-OSM-Objekte daraus. Das sind die kleinen parts-Dateien, die z.B. im Ordner \simHeaven_X-Europe-5-scenery\objects\2\41\parts zu finden sind. Die sehen 1. nicht schön aus und 2. bremsen sie die Performance. Die Anzahl konnte ich von früher mehreren Tausend auf nur noch 7 (eigentlich 14, denn ein Gebäude erzeugt 2 parts Objekte) für ganz Europa drücken.

 

Es liegt also an world2xplane dass ich diese Tags nicht auswerten kann, dazu bräuchte ich ein eigenes Programm, dann könnten auch andere "Verrenkungen", die ich mache damit ein möglichst gutes Ergebnis erzeugt wird, beseitigt werden. Leider findet sich niemand der sowas programmieren kann oder möchte.

Link to comment
Share on other sites

Wenn mir jemand vermittel,

 

- was ist der Input

- nach welchen Mustern geschaut werden soll

- wie der Output aussehen soll

 

versuche ich es gerne.

 

Diese klaren Vorgaben brauche ich, denn ich kenne mich bezgl. des Landschaftsbaues kein bischen aus.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Die Mauern sehen in Dubrovnik nun so aus:

Please login to display this image.

 

Und noch ein paar Bilder zum Freuen, hier Bibione:

Please login to display this image.

 

das müsste jeder kennen, Venedig:

Please login to display this image.

 

Marseille:

Please login to display this image.

 

Ist aber noch ein Zwischenstand. ;) 

Link to comment
Share on other sites

  • Developer
vor 21 Stunden , Othello sagte:

Wenn mir jemand vermittel,

 

- was ist der Input

- nach welchen Mustern geschaut werden soll

- wie der Output aussehen soll

 

versuche ich es gerne.

 

Diese klaren Vorgaben brauche ich, denn ich kenne mich bezgl. des Landschaftsbaues kein bischen aus.

 

Falls ich helfen kann bin ich dabei - nennenswerte Programmierkenntnisse habe ich aber keine, mit X-Plane-Szeneriekonzepten kenne ich mich halbwegs aus.

 

Input + Muster: Armin sollte da den Überblick haben

Programmierung: Wäre dein Ding (ich kann nur rudimentär Lua und noch rudimentärer Python)

Output: DSF Format, dokumentiert ist das hier, da steige ich bisher ganz gut durch, ebenso bei anderen XP-Dateiformaten

 

Noch von Bedeutung wären die XP-Tools, um aus den einfach zu erstellenden Text-Dateien die finalen DSF-Dateien zu erzeugen.

Link to comment
Share on other sites

"Es liegt also an world2xplane dass ich diese Tags nicht auswerten kann, dazu bräuchte ich ein eigenes Programm"

 

Verstehe ich das richtig: Das Programm soll die bisher nicht auswertbaren Tags auswerten(?)

Wenn das Programm world2xplane  ersetzen soll, ist mir das eine Nummer zu heftig.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs
vor 10 Stunden , Othello sagte:

Wenn das Programm world2xplane  ersetzen soll, ist mir das eine Nummer zu heftig.

Ja, so hatte ich das gemeint - und ich kann dich gut verstehen, kein Problem, hat ja bisher auch immer irgendwie funktioniert wie man an den Bildern oben sieht. :) 

Link to comment
Share on other sites

OSM2XP 3.0 könnte da vielleicht die eine oder andere Lücke schliessen - zumindest wird es langsam aber stetig weiterentwickelt. Wünsche und Anforderungen können hier diskutiert werden.

Link to comment
Share on other sites

vor 17 Stunden , FlyAgi sagte:

 

Falls ich helfen kann bin ich dabei - nennenswerte Programmierkenntnisse habe ich aber keine, mit X-Plane-Szeneriekonzepten kenne ich mich halbwegs aus.

 

Input + Muster: Armin sollte da den Überblick haben

Programmierung: Wäre dein Ding (ich kann nur rudimentär Lua und noch rudimentärer Python)

Output: DSF Format, dokumentiert ist das hier, da steige ich bisher ganz gut durch, ebenso bei anderen XP-Dateiformaten

 

Noch von Bedeutung wären die XP-Tools, um aus den einfach zu erstellenden Text-Dateien die finalen DSF-Dateien zu erzeugen.

 

Danke für das Angebot - aber eine Neuentwicklung eines solch komplexen Tools hätte ich selbst vor 20 Jahren nicht unbedingt in Angriff genommen. 🙂

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use