Jump to content

simHeaven X-EUROPE 4


simHeaven

Recommended Posts

  • Replies 507
  • Created
  • Last Reply
vor 6 Stunden , Daikan sagte:

 

Besten Dank :) 

 

FYI: Ich habe bei mir folgende Texturen mit einem Batch-Filter in IrfanView angepasst, da diese meiner Ansicht nach einen VIEL zu hellen Hintergrund haben und in der Nacht teilweise für unrealistisch "leuchtende" Objekte und Fassaden sorgten:

...

 

Siehe auch meinen früheren Kommentar dazu. Ich kann die Texturen auch gerne hochladen, falls jemand daran interessiert ist.

 

Ein kleiner Nachteil ist zwar, dass das nun PNG's sind (und nicht mehr DDS), da ich leider die unkomprimierten Originale nicht habe - aber das ist völlig vertretbar zumal das Ergebnis nun viel realistischere Nachtflüge sind...

@Daikan: kannst Du die Dateien hochladen bitte ?

Ich benutze UWXP 2.5.1 welches leider eine etwas zu helle Abstimmung der Nachtbeleuchtung erzwingt und diese Texturen dann umso mehr stören. 

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

@Daikan @ernesto99 in der 4.3 wurden ja einige LIT Texturen überarbeitet, welche davon passen denn immer noch nicht? Schickt doch mal ne Liste an mich, dann gucken wir uns das an.

 

vor 8 Minuten, bavella sagte:

Ganz herzlichen Glückwunsch!!! - Verdient ist verdient!

Danke schön! Das sehen wir genauso :D Und inzwischen sind wir ja wieder einen Schritt weiter! 

Link to comment
Share on other sites

vor 4 Stunden , Flightrookie sagte:

vielleicht sollte man es so mal versuchen. Muss ich mal ausprobieren mit diesem Fahrzeug. 😃

... bei dieser fantastischen Szenerie-Qualität bestimmt kein Problem! 👍


Danke für den Link! :)

Link to comment
Share on other sites

vor 3 Stunden , PilotBalu sagte:

Im neuesten FS-Magazin 03-2020 ist ein zweiseitiger Artikel über die X-Europe 4.2 erschienen.

X-Europe 4.2 wurde mit "Tipp der Redaktion" ausgezeichnet! 😊🥇

 

Die Auszeichnung gebührt auch meinen Mitstreitern @Pitt153 @Sven S. @FlyAgi und @thasos

 

Willkommen im Club. 😃

 

Habt ihr euch auch zusammen redlich verdient.

Herzlichen Glückwunsch.

 

Günther

Link to comment
Share on other sites

3 hours ago, PilotBalu said:

in der 4.3 wurden ja einige LIT Texturen überarbeitet, welche davon passen denn immer noch nicht? Schickt doch mal ne Liste an mich, dann gucken wir uns das an.

 

Die Liste hatte ich als Screenshot in meinem letzten Kommentar angehängt.

 

@ernesto99: Hier die angepassten Texturen als ZIP:

 

XE43_LIT_textures_mod.zip

 

Die gleichnamigen Original-Texturen mit Suffix .dds müssen zwingend gelöscht/verschoben/unbenannt werden, da ansonsten weiterhin diese geladen werden.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs
vor 13 Stunden , Günther Kremp sagte:

Willkommen im Club. 😃

in dem ich schon seit 2018 bin, siehe Heft 04-2018, ist also rumgedreht :) 

Danke für die Glückwünsche!

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs
vor 1 hour , Frithjof sagte:

In der neuen Version (Update von 4.21 auf 4.3) sind wieder einige Texturen zu groß.

Kann nicht sein, im Update 4.2.1 auf 4.3 sind diese Texturen gar nicht drin und sowohl im Volldownload der 4.2 und 4.3 sind diese Texturen max. 2.048 px.

Lade dir am besten die v4.3 komplett herunter, lösche alles und kopiere neu nach Custom Scenery.

Link to comment
Share on other sites

@Daikanich werde folgende Nachttexturen überarbeiten 

 

commercial_LIT.dds

house_alps_13_LIT.dds

house_alps_12_LIT.dds

house_alps_10_LIT.dds

house_alps_9_LIT.dds

house_alps_8_LIT.dds

house_alps_7_LIT.dds

house_alps_6_LIT.dds

house_alps_5_LIT.dds

house_alps_4_LIT.dds

house_alps_3_LIT.dds

house_alps_2_LIT.dds

house_alps_1_LIT.dds

roof_LIT.dds

house_default_LIT.dds

 

hab ich was vergessen?

 

die Änderungen kommen dann mit dem Update 4.3.1

Link to comment
Share on other sites

Danke @Sven S. !

 

Ich glaube es gibt da noch mehr Texturen mit Optimierungsbedarf - letztens fielen mir beim Nachtflug über Zürich wieder vereinzelte, "leuchtende" Fassaden und Dächer auf... Leider konnte ich dem aus Zeitmangel nicht weiter nachgehen. Ich kann versuchen bei nächster Gelegenheit Screenshots zu machen.

 

NB: Ich fliege eigentlich nur noch mit VR-Brille und denke, dass solche Dinge damit viel stärker auffallen als über einen 2D-Bildschirm, da u.a. das Umgebunglicht wegfällt und deshalb auch die geringsten Helligkeitsunterschiede wahrgenommen werden... Wer mal den virtuellen Sternenhimmel bei Defaulteinstellung in einer VR-Brille betrachtet hat, weiss vermutlich wovon ich rede :)

Link to comment
Share on other sites

@Daikan am besten Screenshots machen, um diese Objekte leichter zu identifizieren. Bei der roof_LIT sind Dächer von Gewächshäusern und Pavillons dabei, wäre da ein Restlicht noch ok?

 

Welche VR Brille verwendest du?

 

 

Link to comment
Share on other sites

2 hours ago, Sven S. said:

Bei der roof_LIT sind Dächer von Gewächshäusern und Pavillons dabei, wäre da ein Restlicht noch ok?

 

Vermutlich ja, obschon ich ein Gewächshaus mit extern sichtbarer Nachtbeleuchtung als ein relativ seltenes Ereignis betrachte - zumindest hierzulande :)

 

2 hours ago, Sven S. said:

Welche VR Brille verwendest du?

 

Oculus Rift DK2

Link to comment
Share on other sites

vor 1 hour , Daikan sagte:

Vermutlich ja, obschon ich ein Gewächshaus mit extern sichtbarer Nachtbeleuchtung als ein relativ seltenes Ereignis betrachte - zumindest hierzulande :)

dann könnten wir die roof_LIT.dds doch ganz weglassen und ich lösch den Eintrag in den jeweiligen Fassaden?

Link to comment
Share on other sites

1 hour ago, Sven S. said:

dann könnten wir die roof_LIT.dds doch ganz weglassen und ich lösch den Eintrag in den jeweiligen Fassaden?

 

Tönt vernünftig.

Link to comment
Share on other sites

vor 13 Stunden , Sven S. sagte:

dann könnten wir die roof_LIT.dds doch ganz weglassen und ich lösch den Eintrag in den jeweiligen Fassaden?

mach doch bitte nur die betreffenden Texturen für die Gewächshäuser dunkel und lösche nicht die ganze roof_LIT.dds

Link to comment
Share on other sites

vor 7 Stunden , Günther Kremp sagte:

mach doch bitte nur die betreffenden Texturen für die Gewächshäuser dunkel und lösche nicht die ganze roof_LIT.dds

jetzt hab ich schon alles geändert, die roof_LIT kann gelöscht werden 😉

das ist das Update zu den Nachttexturen... einfach beide Ordner (alle dateien!) drüberkopieren.

Armin hat sie schon.

simHeaven_X-Europe-5-scenery.rar simHeaven_X-Europe-2-regions.rar

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Ja, es wird "demnächst" ein Update 4.3 auf 4.3.1 geben, in dem diese Dateien enthalten sind. Vergleichsfotos habe ich nicht.

Link to comment
Share on other sites

Hallo.
Ich habe ein Problem mit X-Europe 4.3.
In EPNT_Nowy-Targ zeigt Fehler:

 

M:\Game\X-Plane 11\Custom Scenery\simHeaven_X-Europe-2-regions\objects\churches\med\churches_61.85x66.42_4_lugano.obj
M:\Game\X-Plane 11\Custom Scenery\simHeaven_X-Europe-2-regions objects\churches\gb\church_uk_41.3x19.7.obj

scenery_packs.txt

Log.txt

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs
vor 13 Stunden , Smrek sagte:

Ich habe ein Problem mit X-Europe 4.3.

Nein, der Fehler hat nix mit X-Europe zu tun, das liegt an der Szenerie "EPNT_Nowy-Targ". Hier die log nach Fehlern (E/SCN:) gefiltert:

Please login to display this image.

 

Disable EPNT_Nowy-Targ und alle Fehler sind weg! :) 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use