Jump to content

MipMaps bei Ortho-Szenerien


Frithjof

Recommended Posts

Hat zufällig jemand Kennung welches Dataref für die MipMaps bei Orthos verantwortlich ist?

 

Hintergrund: Bei Orthos kann ich während des laufenden Betriebes den Regler für die Texturauflösung betätigen und sehe dabei wie mir die unterschiedlichen MipMaps angezeigt werden. Das ganze kostet auch lediglich knapp 100MB zwischen Hoch und Maximal bei entscheidenden Detailverbesserungen... Ohne Neustart kann man damit die höchste Auflösung von Orthos erreichen wenn man sonst den Regler nur auf mittlere oder hohe Einstellung hat. Nachteil: Man muss vor beenden des X-Planes den Regler wieder auf die "normale" Stufe einstellen die man aufgrund der Hardware sonst nimmt. (in meinem Fall=Hoch) Sonst bekommt man beim nächsten Start durchaus die Meldung das die Grafikeinstellungen zu hoch gesetzt wurden. Das ganze funktioniert nur mit Orthos!

Standardtexturen ändern sich dabei nicht.  Auch nicht die Objekt-Texturen.

 

Nun würde ich das gerne so einstellen das mir dauerhaft die höchste MipMap Stufe der Orthos angezeigt werden ohne den Rest zu verändern der sich ja drastisch auf den VRAM auswirkt.

 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use