Jump to content

X Life traffic


Marc 2

Recommended Posts

Life Traffic von Twinfan nutzt echte ADS-B Daten. Das heißt du bekommst die Flugzeuge  (meist sogar die richtigen) da angezeigt wo sie in der Realität gerade sich befinden. Nachteil: Spätestens am Gate wird der Transponder abgeschaltet und das Flugzeug verschwindet von deinem Bildschirm. Oder anders herum: Das Flugzeug ploppt plötzlich auf wenn es den Transponder einschaltet. Es kann auch vorkommen das die Daten nicht ganz korrekt sind. In Wien hab ich mal beobachtet wie eine 747 quer durch das Terminal seinen Start hin legte.

Link to comment
Share on other sites

OK danke, also vielleicht eher X life traffic anstatt Life Traffic von Twinfan... insbesondere habe ich gerade gelesen, daß life traffic nicht besonders viele Flugzeuge zeigt wenn man es nicht mit REAL TRAFFIC verknüpft (sondern mit OPEN SKY oder ADS EXCH. laufen lässt) was wiederum so circa 8 Euro im Monat kostet...

 

Weisst Du ob die Fugzeuge Modelle von X Life Traffic auch für VATSIM verwendet warden können (VATSIM greift ja auch auf Flugteugmodelle die geladen warden müssen…)

 

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo, ich habe nun X Life Traffic geladen und hätte bitte ein Frage zu TCAS.

Es funktioniert im Prinzip sehr gut, auf dem ND sehe ich die Flieger um mich herum und habe auch ein oder 2 alert bekommen, aber ich kann keinen Flieger in der Luft sehen, weder mit Cockpit view noch mit external view...

Muss man da noch etwas einstellen?

Link to comment
Share on other sites

Jetzt habe ich doch noch eine Frage zu X life traffic (fliegend mit ZIBO 737) ... wie kann ich am besten wissen in welche Richtung die Landebahnen im Ankunftsflughafen benutzt werden wenn die Wind Richtung es nicht eindeutig ableiten lässt?

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Zumindest bei X-Life Deluxe werden Dir im Anflug vom ATC die möglichen Landebahnen angeboten, von denen man eine auswählen kann. Falls man schon eine Landebahn im FMC eingegeben hat, die nicht mehr angeboten wird, muss man eben schnell neue Daten eingeben.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use