Jump to content
Bernhard Brandl

Liveries für die neueste B737 Zibo Mod und FMS

Recommended Posts

Habe das neueste Modell der B737 Zibo Mod installiert. Dabei bin ich auf 2 Probleme gestossen:

1) Die AUA - Liveries die man auf X-Plane.Org herunterladen kann funktionieren leider nicht mehr. Obwohl die Icons im Ordner stehen bekomme ich bei der Anpassung des Flugzeugs ein Fragezeichen angezeigt. In den Ordnern der mitgelieferten Liveries befinden sich aus technischen Gründen keine .png-Dateien mehr. Diese wurden durch die neueren und angeblich schneller darstellbaren .dds-Dateien ersetzt. Ich habe schon weiter geforscht und es werden Malvorlagen zum Download auf threshold angeboten - nur sind diese nicht vollständig und ich blicke einfach nicht ganz durch wie ich mit diesen Vorlagen zu einer vollständigen Livery kommen soll. (Das Export plugin für Photoshop habe ich schon installiert und sowohl das Öffnen als auch Speichern funktioniert perfekt). Weiß jemand was sich da exakt entwickelt und wie die Dinge dann auszusehen haben?

Beim FMS werden die Navigraph Daten zwar gelesen und erkannt aber die Anzeige ist um einen Cycle verschoben. (Derzeit 1913 in allen anderen Flugzeugen) in der Zibo wird aber 1912 angezeigt ??? Ich habe den Installationspfad überprüft und die entsprechenden Daten befinden sich im Ordner X-Plane11/Custom Data/. In der cycle_info.txt ist ach der richtige cycle (derzeit 1913) angeführt. Weiß jemand, was ich falsch mache.

Mein Betriebsystem MAC OSX Catalina (10.15.2)

Gruß Bernhard

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das Problem mit dem FMS hat sich erledigt. Die Zeitangabe stimmt jetzt und das FMS funktioniert. Die Probleme mit nachinstallierten Liveries besteht noch. Was mich stutzig macht, is dass die Icons der neuen Liveries noch ganz normal im .png-Format vorhanden sind. Die von den heruntergeladenen AUA-Liveries sind exakt identisch werden aber nicht angezeigt. Anbei noch Screenshots zu Vergleich der Verzeichnisse. Bei der AUA LIverie bekomme ich aber nur die default-Version bzw. bei den Flugeinstellungen ein Fragezeichen. 

Bildschirmfoto 2020-01-09 um 14.19.41.png

Bildschirmfoto 2020-01-09 um 14.19.54.png

Share this post


Link to post
Share on other sites

Habe auch die Lösung bei den Liveries gefunden. Bei den Vorschaubildern darf exakt nur der verwendet werden, wie in dem Screenshot unten ersichtlich (b738....). Im Ordner objects dürfen ebenfalls nur die unten ersichtlichen Dateinamen verwendet werden mit der Endung .dds, sonst wird nur die default Version geladen. 

Bildschirmfoto 2020-01-09 um 15.31.24.png

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...