Jump to content

Probleme mit der FF 757 200 V2 Professional


Flugneuling

Recommended Posts

Hallo zusammen

Erst mal ein gutes neues an alle.

 

Ich habe seit einiger Zeit Probleme mit der  757 200.

Das erst ist, das die Maschine nach dem Start nicht der Route folgt, die im FMC steht.

Bei der Aktivierung des AP dreht sie einfach in eine andere Richtung, und folgt der Route nicht mehr.

Das bedeutet, das ich die SID nicht fliegen kann und gleich ein DCT zum ersten Wegpunkt fliege muss.

Auch das Steigprofil funktioniert nicht beim angezeigten TOC bin ich teilweise noch 2-3 Tsd Fuß entfernt.

 

Das zweite Problem beim Anflug .

Ich gebe die ILS Frequenz und den Kurs in der Mittelkonsole ein.

Beim Anflug kann ich aber LOC und APP nicht aktivieren.

Auch die Vierecke für die Anfluggrundlinie und Gleitpfad im PFD erscheinen nicht.

LNAV und VNAV lassen sich auch nicht deaktivieren.

Hab schon mehrere Flüge gemacht, wo alles funktionierte darum bin ich jetzt etwas Ratlos.

 

Die Maschine ist die 2.3.12 also die neue Version

 

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, da der Flieger eigentlich Spaß macht

 

Besten Dank im voraus

Gruß

Stephan

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Stephan. 

 

Ist dein Problem noch aktuell? Ich fliege noch mit der Version 2.3.11 und da funktioniert alles so wie es soll. Ich konnte noch nicht updaten, da in meinem Aerosoft Konto noch die alte Version "lagert"! Sollte sich da in den nächsten Tagen etwas ändern, werde ich updaten und hoffentlich eine IFR taugliche Maschine in die Luft bekommen. Ich berichte dann hier von meinem Flug.

 

Gruß

Hermann

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Hermann

 

Danke für die Antwort.

Bin seit dem nicht mehr damit geflogen.

Das Problem hatte ich bei der Version 2.3.11 auch schon.

Da nahm der AP auch auf einmal Schub weg und ging auf Leerlauf.

Was mich wundert, das ich einige Flüge ohne Probleme machen konnte.

P.S. Ich hab meine auch auf Aerosoft gekauft, und da war die neue Version schon zum Download bereit.

 

Gruß

Stephan

 

Link to comment
Share on other sites

Stimmt, habe auch die 2.3.12 im Sofortdownload. Habe ich verwechselt mit  Boeing 757 V2 Professional Avionics Upgrade. Dann werde ich mal updaten und berichten wie es mir mit der Version ergeht!!

 

Gruß

Hermann 

Link to comment
Share on other sites

Die aktuelle Version der B 757 ist installiert. Der kurze Jungfernflug von EDDL nach EDDT verlief absolut nach Plan. Die Route wurde exakt abgeflogen, TOC und TOD hat gepasst und der ILS Anflug in EDDT wurde mit einer "good landing" abgeschlossen. Mir ist jetzt nichts aufgefallen, was die neue Version besser kann als die vorige, aber mein Fazit lautet: Guter Flieger der sein Geld wert ist!!

 

Gruß

Hermann

Link to comment
Share on other sites

Hallo Hermann

 

Gerade vom Probeflug zurück und zufrieden.

Der Flug ging von EDDM nach EDDV und verlief ohne Probleme.

Nur beim ersten Versuch war im FMC die Runway 26 als Wegpunkt angegeben, mit Kurs 076 Grad.

Der Kurs der SID (INPUD2N) war aber 261 Grad.

Ich denke das war der Grund, warum mir der Flieger nach der Aktivierung des AP immer abgebogen ist.

Nachdem ich den Flug nochmal neu geladen habe, und die Route im FMC neu geladen habe, war der Wegpunkt Runway 26 nicht mehr da.

Dadurch ist der Flieger die SID ohne Probleme abgeflogen.

Warum der Wegpunkt Runway 26 in die Route kam kann ich nicht sagen.

Auch der ILS Anflug verlief ohne Probleme.

TOC und TOD problemlos.

 

Aber ich danke dir sehr für deine Hilfe, deinen Probeflug und für dein Feedback.

Falls ich mal kann, werde ich dir auch gerne mal helfen falls du ein Problem mit einem Flieger hast.

Dann noch einen schönen Feiertag und Many Happy Landings

 

Gruß

Stephan

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Stephan.

 

Alles klar. Freut mich, dass der Flieger nun das tut, was der Pilot möchte. Die 757 ist wirklich gut gemacht, manchmal benimmt sie sich wie eine Diva, aber im großen Ganzen bin ich mit ihr gerne unterwegs. Die meisten Flugstunden habe ich aber auf der Zibo. Die hat es mir angetan, obwohl ich noch andere gute Payware Flugzuege im Hangar stehen habe.

 

Gruß und schönen Feiertag noch

Hermann

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use