Jump to content

Wie kann man Sids/Stars in einen Flugplan direkt einfügen?


Recommended Posts

Sehr geehrte Community,

ich habe gelesen das man Sids/Stars direkt in den Flugplan einbauen kann für Flugzeuge die  ohne eine Sids/Stars Funktion in einem FMS verfügen. Man kann irgendwie Sids/Stars einbauen und den Flugplan dann laden und die Sids/Stars sind schon drinn.

Ich nutze Simbrief mit dem aktuellsten airac und würde gerne wissen wie ich die Sids/Stars direkt einbauen kann.

Wenn mir jemand ein Tutorial oder eine Anleitung geben könnte oder mir auch so helfen würde bin ich sehr dankbar.

Ich habe auch SimpleFMC würde aber trotzdem gerne wissen wie das ohne einen Zusatz mit den Sids/Stars geht.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Shadow_GamerHD

Link to comment
Share on other sites

Sehr geehrter Shadow_GamerHD.

 

Ich habe bei YouTube eingegeben: FF A350 SID Star, und zack, innerhalb von Wenigen Sekunden hatte ich eine riesige Auswahl an Tutorials zum Thema. Hier ein ganz aktuelles. viel Spaß.

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Das geht beim beim A350 gar nicht. In der Zibo 737-800  und der Toliss A319 geht das, wenn du die Route zuvor mit SID und STAR ausgefüllt und abgespeichert hast.

Beim FFA320 kann man einen SID sowie STAR in die Corte einfügen. Ist aber nichts was in der Realität zu finden ist, da Departures und Arrivals von der Clearance vergeben

werden und sich noch im Laufe der Zeit ändern können. Meine Empfehlung ist an dieser Stelle nicht an den paar Klicks zu sparen.

 

Gruß und ein Frohes Neues. 

Link to comment
Share on other sites

Es wäre schön wenn du mir die einzelnen Schritte erklären könntest um dann zum Beispiel im A380 von Peter Hagers der über keine Sids/Stars verfügt, direkt in die FMS file Route Sids/Stars einfügt und wenn sie geladen ist hat man diese.

Link to comment
Share on other sites

Lade den Flieger am Startflughafen an einem Gate deiner Wahl, fahre ihn soweit aus dem Cold and Dark hoch, sodass du eine Route ins MCDU einprogrammieren kannst. Such dir eine Route samt Departure und Arrival aus und gib alles manuell ein. SID und STAR gibts du auch manuell Punkt für Punkt ein. Dafür musst du die Charts vor dir haben. Das kann sehr lange dauern, wenn sowohl Departure als auch der Approach aus jeweils über 6 Wegpunkten bestehen. Auch wird die Route nach einem AIRAC Update nutzlos. 

 

Gruß

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Hallo,

habe mir schon etliche Tutorials zu diesem Thema angesehen. Bei mir geht alles bis auf die Eingabe der Stars.... da sagt mir der Computer beim erreichen des letzten Markers immer DISCONECTIVITY  oder so ähnlich.... ab da geht es nicht weiter.

Ich bin schon am Verzweifeln weil ich den fehler nicht finde..  Möchte von EDDM nach EDDS fliegen aber Anflug auf Stuttgart funktioniert nicht wenn ich über TEKSI  komme.

Das gleiche passiert wenn ich von EDDM nach EDDN fliegen möchte.

Was mache ich falsch ????

Hoffe auf Hilfe.

Gruss

Turbowilly

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use