Jump to content

Wie kann man den Stabalizer-Trim ohne Fuelplanner bestimmen?


Tobias1978

Recommended Posts

Hallo,

 

nach der Installation des A330 professional zeigt mein Fuel Planner bei den anderen Airbus-Flugzeugen im Bereich CG nur noch den Wert 0,0 an. Mit wurde gesagt, dass das ein bekannte Problem ist und an einem Update gearbeitet wird. Nun meine Frage, wie kann ich ohne den Fuel Planner den Wert für die Trimmung für die A318, A319, A320 und A321 bestimmen. Ich benutze für meine Flugplanungen PFPX. Vielen Dank für eure Hilfe und guten Rutsch ins neue Jahr.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Hallo Tobias, der aktuelle Fuelplanner funktioniert momentan nicht mit dem A31x/A32x. Ein Update wird gerade getestet. Alternative kannst du auch Simbrief nutzen und dir dort einen OFP erstellen, der alle relevanten Daten enthält.

Link to comment
Share on other sites

Danke für die Info. Wo finde ich den beim Simbrief OFP die Einstellung für den Stab Trim (auf meinem OFP stand bei STAB Trim nämlich kein Wert), oder gebe ich einfach die Anzahl der Passagiere und die Gewichte in die MCDU ein und der Airbus berechnet dann die Trimmung automatisch?

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use