Jump to content

B737-800 default - Warnung nach Einschalten von Ground Power


Recommended Posts

Monatelang lief alles bestens. Seit einigen Tagen erhalte ich beim B737-800 Standardflugzeug beim Einschalten von Ground Power (die Reihenfolge aller Schritte bei Cold&Dark habe ich nicht geändert!) einen in der Tonlage und in der Länge (kurz-lang) wechselnden Alarmton. Gleichzeitig geht die Master Caution Lampe (zuvor ausgeschaltet) erneut an und im PFD erscheint im Rhythmus des Warntones in gelb in einem Kreis MM.

Ich habe die preferences-Dateien ausgetauscht, den ganzen Flieger ausgetauscht, allen möglichen Einstellungen überprüft, aber nichts hilft wirklich. Ich kann den Alarmton nur ausschalten, indem ich BUS TRANSFER auf OFF schaltet. Schließe ich allerdings den Schutz über diesem Schalter, springt der Schaler wieder auf AUTO und der Warnton geht wieder an.

Da es beim Einschalten von Ground Power auch einen krächzenden Warton gibt, wenn man den Schubhebel nicht auf null gestellt hat, vermute ich einen ähnlichen Effekt. Aber wie gesagt: ich finde keine Einstellung, die nicht o.k. ist.

Hat irgend jemand ein Idee?

Link to comment
Share on other sites

Hallo airway pirat,

da hatte ich tatsächlich noch nicht hingeschaut. Also: Flug / Ausfälle berabeiten / (unten) Alle Systeme reparieren - und mein Problem scheint beseitigt zu sein.

Bei mir war unten im Feld "Set mean time between faillures" tatsächlich ein Haken drin und daneben stand ein Kommentar. Das ist jetzt alles weg.

Also: Herzlichen Dank für die tolle Idee und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2020.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe mit den gewollten Ausfällen auch oft meine Probleme.

Wer denkt bei einem Computerprogramm auch schon daran, dass ein Fehler kein Bug ist, sondern das Ergebnis eines fehlerfrei laufenden Programmes 🙂

 

So weit traue ich einer SW doch noch nicht ...

 

 

Link to comment
Share on other sites

Freut mich doch immer, wenn ich mit meinen bescheidenen Kenntnissen helfen kann!!! Und genau so freue ich mich auch jedes Mal, wenn eine Rückmeldung vom Betroffenen kommt!!

 

Wünsche auch einen guten Rutsch ……!

 

Gruß Hermann

Link to comment
Share on other sites

Auch von mir einen recht schönen Dank für diesen Hinweis.

Tatsächlich hatte auch ich nicht an diese Möglichkeit gedacht und immer an sporadische Bugs bei diesem Flieger geglaubt.

 

Einen reibungslosen Rutsch

Gruß Detlef

 

 

Link to comment
Share on other sites

Das überrascht mich jetzt doch, dass diese X-Plane Funktion relativ unbekannt ist. Dabei kann sie manchen User aufgrund der Unkenntnis an den Rand des Wahnsinns treiben, wenn es Probleme mit dem Flugzeug gibt. aber zum glück gibt es ja dieses Forum!

 

Gruß an euch alle

Hermann

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use