Jump to content
xberg10999

Time Zone Fixer (Sim Elite) richtig einbinden ?

Recommended Posts

Hallo,

 

Ich nutze Simstarter Version 1.9.3 (rev 9) in P3DV4. 

Ich habe gerade Time Zone Fixer von Sim Elite installiert. 

Time Zone Fixer ist auf Platz eins in der Scenery Library und aktiv.

 

Wie muss oder kann ich das Programm richtig einbinden und nutzen? 

 

Danke für die Hilfe!

 

Gruss Erik 

 

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Erik,

 

genau so. Mehr ist da nicht zu machen. Wenn Du nun den "Real Time Flight Manager (RTFM)" installierst (https://simelite.com/realtimeflightmanager.php) und in den SIMstarter NG Settings den Pfad angibst, dann kann SIMstarter NG immer die aktuell richtige UTC Zeit an dem Ort einstellen, an dem DU gerade stehst. Also DU startest um 8 Uhr Deinen Sim und wählst Tokio aus, dann triggert der SIMstarter NG den RTFM (da fällt mir auf, dass das eine nette Abkürzung ist), der die lokal korrekte Zeit (15 Uhr) einstellt.

 

Mehr ist nicht zu machen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi Capt. Paro!

 

Danke für Deine Antwort. Ich es jetzt geschafft, in den Einstellungen vom Simstarter NG den Pfad zum Real Time Flight Manager zu setzen.

 

Aber scheinbar habe ich den Sinn des Programms "Real Time Flight Manager" noch nicht so recht verstanden....

Ist das nur gedacht, wenn man mit der aktuellen Systemzeit der Rechners fliegt und dann die korrekte Zeit am gewünschten Flughafen haben will?

 

Oder kann ich auch eine eigene UTC Zeit einstellen? Zum Beispiel es ist abends 20 Uhr in Berlin und ich will aber einen Flug

09:00 local time in Tokyo/Japan (UTC+9h) starten. Dann würde ich normalweise 09:00 (local time) im Zeitfenster des Simstarter einstellen.

Welchen Sinn macht dann "Real Time Flight Manager"? 

Oder hat der Time Zone Fixer noch eine andere Funktion?

Ist der auch aktiv, wenn man mit einer anderen Simulatorzeit als der Systemzeit fliegt und stellt der korrekte Differenz von "local time" zu UTC ein? 

 

Ich würde mir wünschen, das Du in den SimstarterNG noch ein Feld mit UTC integrierst, sodass man eine freie UTC Zeit einstellen kann

dann müsste man nicht immer in local time umrechnen.

 

Gruss Erik

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Der alten Schalter "UTC" hat lediglich Deine lokale Systemzeit in UTC umgerechnet - unabhängig vom gewählten Zielflughafen. Hast hat für viele Benutzer wenig Sinn gemacht und keinen Mehrwert dargestellt. Wenn man den RTFM einbindet, denn stellt dieser die Uhrzeit ein, die an Deinem Abflughafen korrekt ist. Natürlich könntest Du das auch im Datum/Uhrzeitfeld vom SIMstarter NG machen, dafür müsstest Du aber erst die Uhrzeit ermitteln, eintragen und losfliegen.

 

Bei mir ist der Haken "Local UTC" gesetzt und damit habe ich immer die richtige Zeit am richtigen Abflugort.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...