Aerosoft official retail partner for Microsoft Flight Simulator !! 
Click here for more information

Jump to content
wastra

Goaround fliegen mit FF Boeing 757

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich weiss welcher Knopf verwendet werden muss, um die Boeing 757-300 in den GA-Modus zu versetzen. Ich möchte diesen schwer erreichbaren Knopf auf den Joystick verlegen, weiss aber nicht was ich dem Knopf zuordnen muss, dass es dann funktioniert. Ich habe schon, wie bei der Boeing 737 "Modus für Start und Durchstarten einschalten" probiert, ebenfalls "TOGA Schub aktivieren", es funktioniert beides nicht. Die Boeing 757 will einfach landen und nicht in den Goaround wechseln.

Was mache ich falsch, was muss ich machen, dass es funktioniert.

 

Für jede Hilfe bin ich dankbar.

 

Gruss Walter

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Walter,

 

vielleicht hilft dir ja das weiter!

 

                                                                                         1528405713_Screenshot(8).thumb.png.ef841f483bff975c2edd2a7cd62cccc5.png

 

Von Interesse vor allen Dingen die Bemerkungen im gelben Bereich hinter: ONLY

 

 

Gruß

Hermann

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Hermann,

 

vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Den Knopf wo man drücken muss zum Durchstarten wusste ich schon, aber welche Zuordnung für den Joystick die Richtige ist, wusste ich nicht. Ich habe dann einfach mehrere Funktionen ausprobiert und den richtigen dann gefunden. Ich habe dann dem roten Knopf am Joystick die Zuweisung "AP TOGA" zugeordnet, und siehe da, es funktionierte. Zeitgleich die Flaps auf Stufe 20, dann allerdings musste ich mit Heading den richtigen Missed-Approach-Kurs auskorrigieren, weil die Maschine immer weiter geradeaus flog. Den Knopf LNAV konnte ich nicht aktivieren, das wäre wahrscheinlich nötig gewesen um den Missed-Approach-Kurs zu halten. Ein Fortschritt ist es trotzdem, dass es erstmals geklappt hat einen Goaround zu fliegen.

 

Gruss Walter

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Hermann,

 

Der Goaround funktioniert jetzt tiptop und der Missed Approach wird sauber abgeflogen, nachdem LNAV aktiviert ist. Den roten Knopf am Joystick habe ich bei andern Flugzeugen zum Deaktivieren des Autopiloten. Bei der Boeing 737 zum Takeoff und Durchstarten für den Goaround und bei der 757 nur für den Goaround. Es macht Spass jeden Tag Neues zu lernen.

 

Gruß

Walter

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Hermann,

 

ich wünsche Dir und Deiner Familie einen guten Rutsch ins Neue Jahr 2020! Möge es Gutes bringen!

 

Gruß

 

Walter

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...