wastra 2 Posted December 29, 2019 Share Posted December 29, 2019 Hallo zusammen, ich weiss welcher Knopf verwendet werden muss, um die Boeing 757-300 in den GA-Modus zu versetzen. Ich möchte diesen schwer erreichbaren Knopf auf den Joystick verlegen, weiss aber nicht was ich dem Knopf zuordnen muss, dass es dann funktioniert. Ich habe schon, wie bei der Boeing 737 "Modus für Start und Durchstarten einschalten" probiert, ebenfalls "TOGA Schub aktivieren", es funktioniert beides nicht. Die Boeing 757 will einfach landen und nicht in den Goaround wechseln. Was mache ich falsch, was muss ich machen, dass es funktioniert. Für jede Hilfe bin ich dankbar. Gruss Walter Link to comment Share on other sites More sharing options...
airway pirat 383 Posted December 29, 2019 Share Posted December 29, 2019 Hallo Walter, vielleicht hilft dir ja das weiter! Please login to display this image. Von Interesse vor allen Dingen die Bemerkungen im gelben Bereich hinter: ONLY Gruß Hermann Link to comment Share on other sites More sharing options...
wastra 2 Posted December 30, 2019 Author Share Posted December 30, 2019 Hallo Hermann, vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Den Knopf wo man drücken muss zum Durchstarten wusste ich schon, aber welche Zuordnung für den Joystick die Richtige ist, wusste ich nicht. Ich habe dann einfach mehrere Funktionen ausprobiert und den richtigen dann gefunden. Ich habe dann dem roten Knopf am Joystick die Zuweisung "AP TOGA" zugeordnet, und siehe da, es funktionierte. Zeitgleich die Flaps auf Stufe 20, dann allerdings musste ich mit Heading den richtigen Missed-Approach-Kurs auskorrigieren, weil die Maschine immer weiter geradeaus flog. Den Knopf LNAV konnte ich nicht aktivieren, das wäre wahrscheinlich nötig gewesen um den Missed-Approach-Kurs zu halten. Ein Fortschritt ist es trotzdem, dass es erstmals geklappt hat einen Goaround zu fliegen. Gruss Walter Link to comment Share on other sites More sharing options...
airway pirat 383 Posted December 30, 2019 Share Posted December 30, 2019 Hallo Walter. Roter Knopf??? Immer gefährlich einen roten Knopf in einem Flugzeug zu betätigen! Gruss Hermann Link to comment Share on other sites More sharing options...
wastra 2 Posted December 30, 2019 Author Share Posted December 30, 2019 Hallo Hermann, Der Goaround funktioniert jetzt tiptop und der Missed Approach wird sauber abgeflogen, nachdem LNAV aktiviert ist. Den roten Knopf am Joystick habe ich bei andern Flugzeugen zum Deaktivieren des Autopiloten. Bei der Boeing 737 zum Takeoff und Durchstarten für den Goaround und bei der 757 nur für den Goaround. Es macht Spass jeden Tag Neues zu lernen. Gruß Walter Link to comment Share on other sites More sharing options...
wastra 2 Posted December 30, 2019 Author Share Posted December 30, 2019 Hallo Hermann, ich wünsche Dir und Deiner Familie einen guten Rutsch ins Neue Jahr 2020! Möge es Gutes bringen! Gruß Walter Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.