Jump to content

Toliss A319 Displays schlecht Lesbar und noch zwei Fragen.


Urknallex
 Share

Recommended Posts

Hi Nochmal,

Ich bin schon ein paar mal mit dem Toliss A319 geflogen aber habe mich bei zwei bzw. drei Sachen gewundert.

Erstens:

Wenn ich ganz normal sitze, kann ich die einzelnen Zahlen und Buchstaben von z.B. dem PFD oder dem ND nicht lesen. Ich weiß nicht was ich falsche mache denn ich habe die Darstellung der Objekte auf Maximum gehabt und es hat sich nichts geändert.

1645125909_a319_XP10-2019-12-2722_19_15.thumb.png.cd08ee14baa612e2c5515aa3bd16c73c.png

( Wenn man aufs PFD oder aufs ND schaut müsste man es erkennen.)

 

Zweitens:

Bei Vielen Videos sehe ich das, wenn man die einzelnen Monitore anklickt, dass noch ein Fenster um die erschienenen  Monitoren sind. Bei mir ist da aber kein Rahmen.

1915646107_a319_XP10-2019-12-2721_55_05.thumb.png.dd4a215e95f101e43aeab9dabda56877.png

 

Vielen Dank schon mal für die Antworten.

LG

Urknallex

 

P.S. Ich benutze X Plane 11 denn bei mir wird immer angezeigt, ( Also z.B. im Ordner) dass das der Toliss für X Plane 10 ist. Ich habe ihn aber bei Aerosoft für X Plane 11 gekauft. Vielleicht weiß auch hier jemand die Antwort.

Link to comment
Share on other sites

Ich kann auf dem ersten Screenshot alles gut erkennen. Wenn die Auflösung im Simulator korrekt ist, würde ich entweder die Sitzposition weiter nach vorne verlegen

oder beim Augenarzt die Augen überprüfen lassen. 

Die Rahmen um die Pop-Up Displays lassen sich im Toliss Menü (ISCS= Interactive Simulation Control System) über den Reiter >>AUDIO-VISUAL SETTINGS<< einstellen.

Sind Geschmackssache.

Bezüglich X-Plane 10 und X-Plane 11 Daten sei gesagt, dass dies korrekt ist. Der Ordner enthält alle Toliss Versionen. Sofern du nicht versehentlich die X-Plane 10

Version lädst, was X-Plane 11 aufgrund des inkompatiblen .acf Files zum Absturz bringen würde, ist alles in Ordnung.

 

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Hi,

Vielen Vielen Dank das du dir die Mühe für mich machst.

Vielleicht aus der gleichen Sicht wie ich und wenn du kannst auch noch das ND mit einer SID ( sodass man Wegpunkte sieht).

Vielleicht liegt das Problem gar nicht am Toliss, da ich auch machnchmal bei anderen Sachen es nicht gut lesen kann weil es verpixelt oder verschwommen ist.

Dir noch einen schönen vorletzten Tag dieses Jahrzehnts.

LG

Link to comment
Share on other sites

Hi,

Sorry das ich mich lange nicht gemeldet habe aber ich hatte viel zu tun.

Tatsächlich kann bei dir die Wegpunkte bzw. die Buchstaben besser lesen als bei mir. Ich werde weiter versuchen das Problem zu lösen. 

Vielleicht liegt es an der Grafikkarte, da ich auch bei anderen Sachen die Buchstaben schlecht lesen kann.

LG

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Hi nochmal,

Ja ich weiß ich habe lange nicht mehr darauf geantwortet tut mir leid :( aber ich habe lange kein X Plane gespielt und war auch lange nicht mehr auf dem Forum, da ich wenig Zeit hatte.

Kann es sein das es daran liegt, dass die (Bild) Auflösung bei mir nur 60 Hz sind?

Die Qualität der Texturen ist auf Mittel.

Hoffentlich liest das noch jemand und allen noch einen schönen Rest Februar 

LG Urknallex

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...