Jump to content

Flugzeuge werden nicht mit Airlinenamen angeredet


LH301

Recommended Posts

Servus Leutz, mein Problem is folgendes: Wenn ich mit einer Lufthansa-Maschiene fliege, werde ich von der Flugsicherung mit "Lufthansa ...(Flugnummer) angeredet. Mit Air Berlin werde ich nur mit der Flugnumer, z.B. 5738 angeredet. Weiß evtl. jmd, wieso das so ist, und wie man das ändern kann??

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

das liegt daran, daß der Flusi-interne ATC (und davon reden wir doch oder?) nicht alle Airlines kennt ... Abhilfe bietet zum Einen FlusiFix, ein Freeware-Tool, zum anderen kann man mittels EditVoicePack, ebenfalls ein Freeware-Tool, dem Flusi-ATC neue Namen "beibringen"! :)

Flusifix ergänzt zwar einige Airlines, aber zB AirBerlin ist nicht dabei ... da müsstest Du dann mittels EditVoicePack selbst tätig werden ... :)

Link to comment
Share on other sites

ich hab editvoiceoack drauf alles so wies im schlecht und unübersichtlich gemachten hanbuch drinsteht gemacht. beim aircraft.cfg update kommt duplicate entrie und nix is besser. kennt sich jemand mit dem zeug aus?

wo kriegt man flusifix?

Link to comment
Share on other sites

Du musst nicht nur die "airline.cfg" updaten, sondern auch unter >File< "Update Voicepack" durchführen.

Da hätte ich auch noch eine Frage:

Welche Datei wird eigentlich "Update Voicepack" modifiziert. Ich habe es früher einmal gewusst, aber inzwischen habe ich es vergessen!

Link to comment
Share on other sites

Also bei mir spricht ATC mit Lufthansa an.

Bei einigen spricht es halt nicht an.

So ein Quatsch! Lufthansa wird immer erkannt ... es ging hier um andere Airlines, u.a. Air Berlin! :roll:

Hab Editvoicepack selbst noch nicht getestet, vielleicht findet sich noch jemand der sich damit auskennt! :)

Link to comment
Share on other sites

@fleischer: es wird die aircraft.cfg upgedatet. aber irgendwie is da nix anders. bei editvoicepack hab ichs schon hingekriegt den programmfuzi zum "air berlin" sagen zu zwingen. tja und im flusi is alles wie beim alten. probierts au mal

Link to comment
Share on other sites

Also ich habe es an Weihnachten noch benutzt und mir die ganzen Airlines in den FS9 eingebunden.

Wenn mir jemand die datei, welche mit "Update Voicepack" erweitert wird, kann ich Dir diese zusenden.

Link to comment
Share on other sites

All diese ATC sounds und ihre Bedeutúng steht in der Datei soundusenglishbig.gvp (FS9) bzw. soundATCusenglishbig.gvp (FSX).

Zum zusenden, diese Datei ist, wie der Name sagt, big :lol:

Link to comment
Share on other sites

@4u

Schaue mal in die "aircraft.cfg" nach der Zeile:

atc_airline=AIR BERLIN

Wenn diese wie vor geschrieben ist, dann ist das schon mal OK. Nun muss Du noch überprüfen, ob der Eintrag "AIR BERLIN" von der Schreibweise her identisch ist mit dem Eintrag in der "Airline.cfg".

Hierbei ist Groß-/Kleinschreibung, Leerzeichen usw. wichtig!

Link to comment
Share on other sites

@4u

Hast Du ICQ oder eine andere Kommunnikationssoftware auf dem Rechner, das wir das Problem zeitgleich angehen können?

Von Vorteil wäre noch eine Software zum quatschen!

Ich würde Dir dann versuchen zu helfen!

Link to comment
Share on other sites

Normaler Weise, müsste beim Flugzeug auswählen eine Option geben: FS-Name:

Da gibt es oben links ein Menü wo alle Fluggeselschaften (der Add-ons und Standert) aufgelistet sind

Link to comment
Share on other sites

shxx! s geht net

@fleischer: geh mit lh301 ins icq, isn kumpel von mir. er erklärts mir wenns bei im geht. erklär mir mal bitte wie du es mit germanwings machen würdest. vielleicht komm ich auf den fehler

Link to comment
Share on other sites

@4u

Einen lh301 bekomme ich im ICQ nicht als User angezeigt! Ihr könnt mich gerne unter 281502906 adden - ich würde das am WE dann kurz mit Euch durch sprechen - sind vielleicht 10min!

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use