Jump to content

FF A320 seit v 1.0.0 keine 150 % Grafikeinstellung mehr möglich


Wauwi

Recommended Posts

Ich bin am Verzweifeln: Habe automatisches Update von X-Plane 11.41r1 über Steam und gleich danach Zwangsupdate von FF A320 erhalten. Benutze in der Grafikeinstellung immer 150 % bei der "Größe der Benutzeroberfläche". Wenn ich jetzt den A320 starte, erscheint die Taskleiste nicht mehr oben am Bildschirmrand sondern mittendrin und ist nicht mehr anklickbar. Außerdem kann ich mit der Maus fast keine Funktion am Flieger aktivieren. Einmal angeklickte Displays (zur größeren Darstellung) lassen sich durch erneuten Klick nicht wieder zurücknehmen, nur durch (manchmal mehrfachen) Klick auf den roten Punkt oben links im jeweilig angezeigten Display. Alle selbst definierten schnelle Sichten durch Übernahme der „preferences“ aus dem alten Output Ordner (meist auf den numpad-Tasten) funktionieren nicht mehr. Die auf den Joysticks definierten Funktionen dagegen funktionieren. Die grundsätzlichen Probleme bleiben auch, wenn ich die Standard-preferences nach dem Neuladen nutze.

Schalte ich jetzt vorab die "Größe der Benutzeroberfläche" auf 100 %, dann erscheint die Taskleiste (wie es sich gehört) am oberen Bildschirmrand und die Funktionen der Taskleiste lassen sich auch wieder aktivieren. Mit der Maus kann ich jetzt wieder die Knöpfe im Flugzeug bedienen, aber die schnellen Sichten funktionieren nach wie vor nicht, obwohl in den Tastatureinstellungen hinterlegt. Ich kann sie allerdings erneut definieren, und dann geht es. Aber warum werden nur diese Werte nicht erkannt, alle anderen dagegen sehr wohl? Beim Standard B737-800 geht alles wie immer.

Bis vor einigen Tagen war alles o.k. Ich habe in meiner Verzweiflung alle Programme gelöscht und wieder ganz von vorne angefangen. Also X-Plane noch mal ganz neu geladen, FF A320 noch mal ganz neu geladen, und alles andere erst mal weggelassen. Das Problem ist immer das Gleiche. Hat irgend jemand eine Idee, was da bei der 150 %-Grafik-Einstellung vor sich geht?

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Ich denke, das ist ein A320 Ultimate Problem.

Am besten ein Ticket bei FlightFactor dafür aufmachen.

Möglicherweise wird das noch verbessert....

https://tickets.flightfactor.aero/
Bitte unbedingt ALLE Felder ausfüllen!
Und die Log Datei (Log.txt) mitsenden.

FlightFactor ist der Entwickler.

Link to comment
Share on other sites

Zunächst vielen Dank für diese schnelle Antwort am 2. Weihnachtsfeiertag - Respekt!!!

Ich gehe inzwischen auch von einem Fehler bei FF aus. Wollte allerdings erst mal hören, ob es evtl. doch an meinem Nicht-Wissen um irgendwelchen Einstellungen liegt. Werde also ein Ticket aufmachen und berichten, wenn es eine Lösung gibt.

Link to comment
Share on other sites

Hier die schnelle Antwort von FF:

This is a bug we are working on fixing, for now, the temporary solution is to set the interface size to 100%.
We are sorry for the inconveniences

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use