Support overload. We are currently seeing 65% more demand for support then we normally see. We can only assume this is because more people are at home due to the corona crises. Our complete support staff is online and they are working flat out, but it will take some days before we can scale up resources. Please be patient.

Jump to content
ankerne

Welches Flugzeug findet ihr besser?

Recommended Posts

Hallo,

Welches Flugzeug findet ihr persöhnlich besser?

FF A320 oder FF B757

Bitte mit Begründung.

 

Danke im Voraus

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo ankerne,

 

die Antwort auf Deine Frage ist ganz einfach, ich finde beide besser 🙂

 

Warum? Airbus und Boeing kann man nicht miteinander vergleichen, da beide Firmen ein vollkommen anderes Flugprinzip leben. Es lohnt sich wirklich, beide zu haben.

 

Viele Grüße

VollePulle

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habe beide Flugzeuge im Hangar stehen. Beide Flugzeuge sind wie von FF gewohnt in allen Punkten sehr gut gemacht. Die FF A320 ist ein "fliegender Computer" und ist aufgrund seiner Bedienphilosophie schneller in der Luft. Wenn man das Flugzeug nach einer gewissen Einarbeitungszeit genau kennt, schätzt man sehr schnell die Zuverlässigkeit, mit der der Airbus im VNAV und LNAV Bereich arbeitet. Allerdings braucht die A320 auch einen leistungsstarken Computer. Die B757 fliege ich auch sehr gerne, da hier noch "Handarbeit" angesagt ist. Hier müssen noch viele Schalter bedient werden und es dauert entsprechend länger, bis der Flieger in der Luft ist. Aber ich persönlich finde das gut. vor allem gefällt mir das Instumentenlayout sehr gut, denn es hat noch einen leichten Touch vom alten "Uhrenladen". Aber man kann auch umschalten in die Neuzeit und mit Glascockpit fliegen wenn man möchte. 

 

Die meiste Zeit flieege ich übrigens in der Boeing 737-800 von Zibo und die ist Freeware und kann mit beiden angesprochenen Flugzeugen ganz klar mithalten.

 

Ich kenne deine fliegerischen Vorkenntnisse nicht, und kann deshalb nicht beurteilen, ob du mit den Flugzeugen fliegerisch klar kommst. Gewisse Kentnisse vom Fliegen und Flugzeugen sollten vorhanden sein, denn sonst hast du keine Freude daran.

 

Gruß

Hermann 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...