Jump to content

Welches Flugzeug findet ihr besser?


ankerne

Recommended Posts

Hallo ankerne,

 

die Antwort auf Deine Frage ist ganz einfach, ich finde beide besser 🙂

 

Warum? Airbus und Boeing kann man nicht miteinander vergleichen, da beide Firmen ein vollkommen anderes Flugprinzip leben. Es lohnt sich wirklich, beide zu haben.

 

Viele Grüße

VollePulle

Link to comment
Share on other sites

Ich habe beide Flugzeuge im Hangar stehen. Beide Flugzeuge sind wie von FF gewohnt in allen Punkten sehr gut gemacht. Die FF A320 ist ein "fliegender Computer" und ist aufgrund seiner Bedienphilosophie schneller in der Luft. Wenn man das Flugzeug nach einer gewissen Einarbeitungszeit genau kennt, schätzt man sehr schnell die Zuverlässigkeit, mit der der Airbus im VNAV und LNAV Bereich arbeitet. Allerdings braucht die A320 auch einen leistungsstarken Computer. Die B757 fliege ich auch sehr gerne, da hier noch "Handarbeit" angesagt ist. Hier müssen noch viele Schalter bedient werden und es dauert entsprechend länger, bis der Flieger in der Luft ist. Aber ich persönlich finde das gut. vor allem gefällt mir das Instumentenlayout sehr gut, denn es hat noch einen leichten Touch vom alten "Uhrenladen". Aber man kann auch umschalten in die Neuzeit und mit Glascockpit fliegen wenn man möchte. 

 

Die meiste Zeit flieege ich übrigens in der Boeing 737-800 von Zibo und die ist Freeware und kann mit beiden angesprochenen Flugzeugen ganz klar mithalten.

 

Ich kenne deine fliegerischen Vorkenntnisse nicht, und kann deshalb nicht beurteilen, ob du mit den Flugzeugen fliegerisch klar kommst. Gewisse Kentnisse vom Fliegen und Flugzeugen sollten vorhanden sein, denn sonst hast du keine Freude daran.

 

Gruß

Hermann 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use