Jump to content

Problem beim Steigflug (A.FLOOR)


attila20

Recommended Posts

Hallo,
ich habe bereits gelesen, dass im Jänner das Problem beanstandet wurde, dass der Airbus in einen Status

"A.FLOOR" gelangt und nicht mehr steigt, obwohl A/TRST und CLIMB eingestellt ist.
IM Gegenteil, die Maschine beginnt plötzlich zu sinken.

Nun haben wir November und ich habe die Version 1.2.5.2.

Hat sich bis heute keine Lösung ergeben ?

 

Ich poste dies deshalb nochmals, da ich denke, dass mein  vorangegangenes Posting gesperrt war.

 

Danke für eine Information.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Ehrlich gesagt ist mir dieses Problem nicht bekannt und ich habe es selbst auch nie wahrgenommen (ebenso die anderen Tester). Ähnlich Beanstandungen waren das Ergebnis einer falschen Konfiguration des Airbus.

Daher:

- Welche Version von P3D verwendest du? Einfach mal in den Eigenschaften der prepar3d.exe nachsehen.

- In welcher Phase genau tritt das Problem auf?

- Screenshots (oder Video) wenn das Problem auftritt, wo man das PFD, ND, FCU und MCDU sieht.

- Weitere Flugparameter, wie Gewicht, Wetter/Windbedingungen, managed oder unmanaged mode etc.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe die Version P3D 4.5.11

Das Problem tritt in der Climb-Phase auf von 7000 auf 35000 Fuss.

Die Höhe bleibt am einem Zeitpunkt von ca. 5 Minuten konstant auf 17000 Fuss.

Es erscheint oben links A.FLOOR und rechts unten STALL.

Ich habe die Phase in P3D aufgezeichnet (.fsr)

und ein Video gemacht (.mp4)

 

Danke für deine Antwort.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs
2 hours ago, attila20 said:

Ich habe die Version P3D 4.5.11

Dann installiere P3DV4 HF2, so wie es auch in den Systemvoraussetzungen gefordert ist.

Dein Video habe ich gelöscht, da es nicht angezeigt wird.
 

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

ich habe ein Update auf P3D 4.5.13 machen können (Hotfix 2 war auf der Homepage von P3D keines zu sehen).

Ich habe wieder ein Vedeo gemacht. Vielleicht klappts ja diesmal.

Die Voraussetzungen erfülle ich soweit. Ich verwende halt statt Windows 10 Windows 7.

Aber kann es daran liegen ?

Was bedeutet eigentlich die Kombination von A.FLOOR und STALL ?

Danke für deine Hilfe.

Please login to view this video.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Auch dieses Video wird nicht angezeigt.

- A.Floor = Alpha Floor: ist in dem angehängten Airbus magazin beschrieben

- Stall: Strömungsabriß wegen zu großem Anstellwinkel

- Windows 7: keine Garantie, dass es mit Win7 funktioniert. Und es gibt definitv keinen Grund nicht auf Windows 10 umzustellen.

FAST20.pdf

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo,

ich habe dieses Thema auch an den Support gesendet und schließlich die Lösung erhalten:

 

"Sie müssen den Altitude in Managed schalten. Das sollte eigentlich automatisch geschehen, was es stand heute aufgrund eines kleines Bugs nicht tut. 
 
Dann sollte laut dem Kollegen das Problem nicht mehr auftreten."
Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use