Jump to content

ZIBO Mod Boeing 737 -800 lässt sich nicht installieren


Pilot 1257

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

ich habe die Anleitung zur Insatllation der Mörderkaninchen gelesen. Es gibt Abweichnungen bei den Fixes. Im Video finde ich diese.

 

 

Please login to display this image.

 

Bei mir sieht das im google Drive so aus. Danach fehlen die Fixes Nr.1 und Nr 3.

Ich ahbe diese dennoch heruntergeladen und es gibt ein Problem beim Steuern des Fliegers. Die Bremsen , Flats lassen sich nicht ansteuern. Die Schalter lassen sich aber betätigen.

Kann mir hier jemand helfen? Vielen Dank!

Please login to display this image.

 

Link to comment
Share on other sites

Da das Video vor 6 Monaten veröffentlicht wurde ist es nicht weiter ungewöhnlich dass du heute, Stand 25.12.2019,

eine neue Version der Zibo 737-800 auf dem Google Drive findest.

 

Zur Installation beachte, dass du die 3_38_full zuerst installierst und dann den aktuellsten Patch 3_38_24, Stand 25.12.2019 um 13:46, darüberkopierst.

Das war es im Großen und Ganzen. 

 

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Hallo @Pilot 1257,

 

im Aircraft-Ordner darf keine ältere Version der B737-800X vorhanden sein. Einfach alles löschen.

Nun bitte die die Fullversion entpacken, am Besten mit 7-Zip. Andere Programme können fehler beim Entpacken machen.

Das entpackte Verzeichnis B737-800X in den Aircraft-Ordner kopieren und den letzten Patch (Update), heute ist noch die B738x_3_38_24 aktuell, entpacken und in den Ordner B737-800X kopieren. Dabei alle Dateien überschreiben.

 

X-Plane starten, die Maschine auswählen, und Spaß haben. Das müsste es sein.

 

Ich wünsche dir noch ein schönes Weihnachtsfest und happy landings.

 

Grüße

Horst

 

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Horst,

hallo ZeeMan90,

vielen Dank für die schnelle Antwort.Habe 3_38 full entpackt und 3_38_24.zip ebenfalls und alles in den Aircraft - Ordner eingefügt.

Leider hat sich an meiner Situation nichts geändert.

Es gibt vom System aus keine Fehlermeldung, aber ich kann die Parkbremse nicht lösen ,

Wenn ich die Flaps über den Cockpithebel ansteuern möchte, passiert nichts. Das geiche habe ich bei den Störklappen.

Beim Standardflieger leuchtet die Lampe der Prkbremse und ich kann diese auch lösen.

Die Flaps lassen sich ebenfalls vom Cockpithebel aus bewegen.

Die unten aufgeführten zip Dateien habe ich im Download-Ordner.

Was mir auffällt ist, dass die zip-Dateien erst ab 3_38_3 bis 3_38_24 komplett und aufsteigend sind.

Die Datei 3_38_3 (1) zip erscheint mir etwas fragwürdig.

In den Videos wird besonders darauf hingewiesen die Reihenfolge, nach der full Version ) der zip Dateien einzuhalten.

Wo liegt das Problem? Würde ja gerne den Flieger nutzen 🙂

Habt Ihr eventuell einen Link für die Vollversion? Eventuell liegt hier der Fehler.

Herzlichen Dank !

 

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

Leider ist in dem Video bei der Installation wohl falsch vorgetragen worden. Ich habe es auch angeschaut. So wie ZeeMan90 und ich es beschrieben habe, sollte es funktionieren.

Was evtl. eine Ursache sein kann, dass Programmbibliotheken fehlen. Hier nutze ich immer gerne diese Sammlung: All In One Runtimes

 

Damit werden auch alle hier im Forum beschriebenen Runtimes und etwas mehr installiert. Vielleicht hilft das.

 

Falls du gewisse Funktionen Parkbremse, ect.) nicht benutzen kannst, kann das an einer fehlerhaften Einstellung der Joysticks liegen. ggf. setze bei der entsprechenden Funktion mal den Haken (invers o.ä.). Dann wird die Joystick-Funktion umgekehrt.

 

Ansonsten müssen wir uns an dein Problem so langsam ranhangeln. 😉

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Zusammen,

ich nehme deinen Vorschlag gerne an.

So habe ich deine Vorgehensweise verstanden.

1: Den Boeing 737 -800x full - Version 3_38 habe ich im Ordner Extra Airkraft geladen

Please login to display this image.

Ich habe danach nur die vorgeschlagene zip Datei 3_38 .24 eingefügt. Weitere zip Dateien nicht.

Ist das so korrekt? Oder müssen die anderen zip Dateien ebenfalls eingefügt werden?

Ich hoffe auf Eure Geduld und danke für die Unterstützung.

Gruß Günter

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Günter,

 

da ist bei dir wohl etwas schiefgelaufen. So sieht meine Ordner-Struktur aus.

Please login to display this image.

 

Hier noch ein Ordner-Bild von der B737-800X

Please login to display this image.

 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use