Jump to content

Möglichkeit zum speichern gesucht


Kerl

Recommended Posts

Hallo,

 

vor einiger Zeit hatte ich mir PFPX zugelegt und bin begeistert. Allerdings habe ich - weder im Programm noch als Verweis im Manual oder hier im Forum - keine Möglichkeit gefunden, den abgeschlossenen Flugplan so zu speichern, dass er - beispielsweise nach der Beendigung des Flugs am Destination-Airport bzw. dem Schließen und Wiederöffnen des Programms - noch bzw. wieder zur Verfügung steht und man die Zahlen wie Fuel oder Flugzeit mit den zuvor berechneten Angaben vergleichen kann.

Somit bin ich derzeit - nach Abschluss des Flugplans und vor Antritt des Flugs bzw. vor dem Schließen des Programms - immer dabei, mir wenigstens die Angaben mit Fuel- und Load-Planning als *.jpg-Datei zu speichern.

Auch habe ich unter c:\user\benutzer\documents\pfpx keine Textdatei finden können. Könnte es sein, dass mir bei meinem im Oktober 2019 erworbenen Programm ein Update fehlt, das zu dieser "Problematik" führt?

 

 

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

Moin,

 

evtl. hilft es einen Wert bei "Prev days" einzutragen. Dann werden die Flugpläne erst nach X Tagen aus der Datenbank gelöscht.

 

Please login to display this image.

 

Gruß

David

 

 

Link to comment
Share on other sites

Hi David,

 

danke Dir für die Antwort, jedoch habe ich da die Werte 10 (previous) und 7 (next) eingetragen. Das kann also nicht sein.

Wenn ich einen bereits durchgeführten Flug aus Bild 1 (doppelt) anklicke, komme ich zu Bild 2, wo PFPX einen neuen Flug planen will. Nur dass ich darüber nicht die Werte - wie oben stehend - angezeigt bekomme.

 

 

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

Wenn ein erstellter Flugplan per "Release" freigegeben wurde, sollten mit einem Einmal-Klick auf den Eintrag weitere Tabs erscheinen.

 

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

Innerhalb der letzten neun Tage habe ich von elf Flügen einen in grüner Schrift dabei, so wie bei Dir, Sharky … und, ja, der lässt sich auch mit den entsprechenden und gewünschten Daten anzeigen … alle restlichen sind grau und geben keine Daten mehr von sich.

Dann bleibt nur noch die Frage zu klären, wo der Fehler liegt (vermutlich sitzt er vor dem PC)?

Link to comment
Share on other sites

Moin,

 

laut Deinem Screnshot sieht es so aus, als wären alle, bis auf den letzten Flug, nach den Berechnungen nicht mit dem Release button bestätigt worden.

 

Gruß

David

 

vor 11 Stunden , Kerl sagte:

Hi David,

 

danke Dir für die Antwort, jedoch habe ich da die Werte 10 (previous) und 7 (next) eingetragen. Das kann also nicht sein.

Wenn ich einen bereits durchgeführten Flug aus Bild 1 (doppelt) anklicke, komme ich zu Bild 2, wo PFPX einen neuen Flug planen will. Nur dass ich darüber nicht die Werte - wie oben stehend - angezeigt bekomme.

Please login to display this image.

 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use