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Chevrolet Suburban


Christian Bahr

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Hallo liebe Aerosoft Community.

 

Es ist an der Zeit hier den Bahrometrix Chevrolet Suburban vorzustellen. Anfangs war das Fahrzeug einfach nur ein Objekt, an dem PBR Material und PBR Texturen getestet wurden. So ist dann aus dem Thema "PBR Texturen und PBR Material" ein eigenständiges Chevrolet Projekt geworden. Der Chevy ist im Prinzip eine komplette Fahrsimulation in einem Flugsimulator.

 

Hier ein paar Bilder aus dem FSX und aus dem P3Dv4.5 ...

 

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Cockpit des Chevrolet in der FSX Version

 

 

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Die Fahrgäste können über das Payload Menü des FSX und P3D geladen werden. Dieses Bild zeigt die Fahrgäste in der FSX Version

 

 

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In der P3Dv4.5 Version wird ein neuer Avatar enthalten sein: Niels

 

 

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In der P3Dv4.5 Version ist der WindshildRainEffekt implementiert worden. Der Effekt ist sowohl im Innenmodell als auch am Außenmodell sichtbar!

 

 

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Sich in Echtzeit spiegelnde Objekte und die reflektierende Oberfläche sind ein Hauptmerkmal von PBR

 

 

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Es wird 4 Lackierungen geben: weiß, schwarz, blau und rot. Die blaue und rote Lackierung ist im Metallic-Look gehalten

 

Geplant ist eine Veröffentlichung für Freitag Nachmittag 🙂

 

 

 

 

 

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Und da ist er auch schon ...

 

Hallo zusammen!

 

Nach mehr als 6 Wochen Entwicklungszeit können sowohl die FSX-Version als auch die P3Dv4.5-Version des Chevrolet Suburban heruntergeladen werden. Der Download ist kostenlos und barrierefrei. Ein ganz besonderes Dankeschön an die beiden beteiligten Entwickler Manfred und Rob!

 

Download: Chevrolet Suburban FSXP3D

 

Für einen schnellen Einstieg in die Steuerung des Chevrolet ist eine Kurzanleitung (Quickstart Reference.pdf) enthalten, die im Doc-Ordner zu finden ist.

 

Merkmale
– Vollwertige PBR Entwicklung
– Bremslichter über LUA Material Scripting
– Front.- und Rückscheinwerfer
– 3 Insassen, weiblich/männlich
– Insassen über P3Dv4 Fuel and Payload Menü wählbar
– Animierte Regentropfen auf Glasoberflächen (WindshildRainEffect)
– Regentropfen im internen und externen Modell sichtbar
– Frontscheinwerfer mit dynamische Lichter, Rücklichter als FX-Effekte
– Zahllose Clickspots für zahllose Animationen
– 4 Lackierungen, zwei mit Metallic-Look
– Getönte Scheiben

 

Spezielle Funktionen
– Virtuelle Cockpitanzeigen
• Tachometer
• Drehzahlmesser
• Tankanzeige
• Motorkühlung
• Batterieanzeige
• Öldruckanzeige
• Ganganzeige
– Die Tachometeranzeige kann per Mausklick zwischen KM/h und Mp/h umgeschaltet werden
– Die Nummernschilder sind per Mausklick wechselbar (Germany/USA)
– Automatikgetriebe inklusive Rückwärtsgang
– Im manuellen Getriebemodus kann das Fahrzeug mit manueller Gangwahl (Rückwärtsgang, Neutralgang, 6 Vorwärtsgänge) gefahren werden.
– Benutzerdefinierte Möglichkeit zur Steuerung des Gas.- und Bremspedal mit Joystick/Yoke/Ruderpedale
– Fahrdynamik wurde nach Leistungsdaten des Herstellers programmiert
– Quitschende Reifen bei starker Beschleunigung bzw Bremsen
– Realistische Chevrolet Parkbremse (animiertes Fußpedal)
– Animierte Gas.- und Bremspedale
– Realistische Klänge für Türen, Wischer etc
– Driften
– Hupe

 

Animationen inkl. Clickspots
– 3-stufige Scheibenwischer vorne/hinten
– Fensterheber für alle Scheiben
– Anlasser Startknopf
– Lichtschalter, internes/externes Licht
– Sonnenblenden
– Armlehnen
– Türen
– Heckklappe
– Motorhaube
– Fahrerin
– Parkbremse

 

Spezielle Merkmale
– Avatar Niels
– Animierter Duftbaum

 

Bilder aus dem FSX:

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Bilder aus dem P3Dv4.5

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Hallo!

 

Für den Chevrolet Suburban gibt es ein kleines Update v1.01. Es gilt für den FSX und für den P3Dv4.5.

 

Chevrolet Suburban V1.01

 

Änderungen

– defekte XML-Datei ausgetauscht
– das 3-D Modell überarbeitet
– Quickstart Referent ergänzt

 

Und es gibt ein von einem User angefertigtes Video das den Chevrolet Suburban auf St. Maarten in Aktion zeigt:

 

 

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  • 3 weeks later...

Hallo Christian,

 

vielen Dank für die neue Mobilität. Das Auto gehört sicherlich zu Deiner neuen "Grand Theft Auto P3D" Serie 🙂

Den Chevi steuere ich mit meinem X-Box One Controller. Dazu muss ich allerdings das ECZA3 "Global Disablen", oder über die Num-Tastatur "3" umschalten.

Mit aktiven EzDok fährt er nicht los und das Lenkrad verhält sich u. A. auch Merkwürden (egal ob über Tastatur/Joystick/Rudder/…)

 

Nochmals ein dickes Danke!

 

Ahoj

-Uwe

 

 

 

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  • 3 weeks later...

Hi Uwe und sorry für die späte Antwort!

 

Um die "Grand Theft Auto P3D"  Serie komplett zu machen bräuchte es vielleicht noch ein BMX Rad 🙂

Wenn Du den Chevrolet mit einem Gamepad steuern möchtest, vielleicht kommt da ein anderer Modus für dich in Frage? Es gibt ja insgesamt 4 Modi, zu finden ganz am Ende der Panel.cfg:

 

// Controller setup
//gauge06= rcb-gauges!ControlMode1, 0,0  //Use this to steer with stick/yoke (aileron axis), and throttle/brakes with stick/yoke (elevator axis)
gauge06= rcb-gauges!ControlMode2, 0,0  //Use this to steer with stick/yoke, and throttle/brakes with toebrakes.
//gauge06= rcb-gauges!ControlMode3, 0,0  //Use this to steer with rudder axis (pedals or twist rudder), and throttle/brakes with stick/yoke
//gauge06= rcb-gauges!ControlMode4, 0,0  //Use this to steer with rudder axis, and throttle/brakes with toebrakes.

 

Das Zusammenspiel mit EZDOK/EZCA3 ist bekannt, könnte an einer doppelten Tastenbelegung liegen. Schau doch bitte mal in der Quickstart Reference.pdf nach welche Taste dafür in frage käme 🙂

 

Viele Grüße und viel Spaß!

Christian

 

Quickstart Reference.pdf

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Hi Christian,

 

soweit hat der Chevy mit kleine Einschränkungen funktioniert. Mittlerweile habe ich rausgefunden das EZCA3, SODE,  (eventuell PMDG)  und meine Ruderpedale für Turbulenzen im Chevy sorgen

Ich muss das ganze mal auseinander dividieren, aber das wird eine Weile dauern.  Ich werde mich dann in Deinem Forum melden, vielleicht gibt es dann schon das BMX Rad zum abgreifen. 😉

 

Danke nochmals für das wunderbare Fahrzeug -  macht schon Laune

 

Ahoj

-Uwe

 

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