Jump to content

Airport Berlin Tegel XP 11


Recommended Posts

  • 3 weeks later...

Haben andere Nutzer von Aerosoft Berlin Tegel EDDT auch diese Spiegelungen auf den Runways?

 

 

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Sieht aus, als wären die Runways nass. Ist das PBR? Wenn ja, ist es doch stark übertrieben.

 

Mit "Draw parked aircraft" aktiviert sieht es sogar noch schlimmer aus:

 

 

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

Mit Deiner Grafikeinstellung habe ich die Spiegelung auch.

Wenn Du allerdings die "Visuelle Effekte" auf "Hoch (HDR)" setzt, verschwindet diese krasse Spiegelung. Die Einstellung "Hoch (HDR)" ist sozusagen ein MUSS für Szenerien und Flugzeugen bei den Grafischen Einstellungen. Viele Effekte kommen erst damit zu ihrer Geltung.

Link to comment
Share on other sites

Danke für den Hinweis. Leider packt meine GTX 970 "Hoch (HDR)" nicht so richtig. Bei gutem Wetter geht es noch, aber wenn mehr Wolken da sind, gehen die Frames sehr schnell, sehr deutlich in den Keller, sogar mit den installierten high performance cloud textures von Active Sky XP. Oder gibt es da einen Tipp, wie man noch mehr frames rausholen kann?

Link to comment
Share on other sites

Die Erhöhung von Frames ist hier im Forum an vielen Stellen ein heiß diskutiertes Thema. Eine ideale Lösung gibt es nicht. Man muss je nach Hardware und Software mühsam eine optimale Einstellung selbst herausfinden. Ohne zusätzliche Software ist mein Tipp mit der Einstellung "Hoch (HDR)" zu beginnen und alle anderen Regler von unten nach oben zu erhöhen. Dabei die Veränderung der Anzeige der Framerate und der CPU- und GPU-Zeiten als Maßstab zu verwenden. Ziel ist es nicht unter 20 Frames/sec. zu kommen. Mit Wolken gerät selbst die momentan beste Hardware an ihre Grenzen. Allerdings muss dann auch nicht eine optimale Bodenbeschaffenheit eingestellt sein.

Link to comment
Share on other sites

Ich nutzte mit meiner GTX970 nur HDR! Vielleicht solltest du anstatt dessen eher den Antialiasing Faktor verkleinern. Schließlich wird bei 4x SSAA das Bild auf das 4fache hoch skaliert um nach der AA Berechnung wieder heruntergerechnet zu werden.

Link to comment
Share on other sites

Nochmals danke für die Tipps. Ich habe mich ein wenig im Internet schlau gemacht und bin zunächst mal auf den Hinweis gestoßen, dass über das NVIDIA Control Panel die "Threaded-Optimierung" aktiviert werden sollte. Das hat schon eine Menge ausgemacht, jetzt komme ich auch in Aerosoft EDDF mit der FlyJSim bei Dunkelheit und overcast mit "High HDR" auf knapp über 20 fps. Das ist schon ganz beachtlich.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use