Jump to content

NavDataPro mit dem FS2004 Part 2


schubi

Recommended Posts

Hallo

da bin ich schon wieder.

Wie im ersten Thread schon erwähmt klappte die Methode mit den Fake Verzeichnissen.

Nach einem Test sind nun alle Flugzeuge bis auf die PMDG Boings mit dem aktuellen Airac versehen.

Mir ist aufgefallen das bei dem Download lediglich SIDSTAR herunter geladen wird.

Die NAVDATA mit den 7 Datein für die PMDG wird leider nicht, bzw. wird mir nicht im Fake Verzeichniss angezeigt.

Mir fehlen jetzt die folgenden sieben Files :     airports dat*     cycle_info.text*    fmc_ident.txt*    wpNavAID.txt*  wpNavAPT.txt*   wpNavFIX.txt*   wpNavRTE.txt*  

Sie liegen zwar gepackt wie alle anderen runtergeladenen Files unter NavDataProCycles, werden aber als einzigste Files nicht mit installiert.

Woran kann das liegen?

Jetzt würde mich noch interessieren wo genau diese 7 Files innerhalb der FS9 installation zu finden sind.

Im PMDG Folder habe ich nur einen  SIDSTAR Ordner einen reiner NAVDATA Ordner liegt hier nicht.Nur ein NavData Backup in diesem befinden sich nur die SIDSTAR Files.

Dementsprechend ist immer noch der alte Airac 1609 im FMC der Boings zu sehen. Bei der Qualitywings steht der aktuelle drin.

 Ich hoffe auf euere Schwarmintelligenz:-)

LG Schubi

Link to comment
Share on other sites

Problem ist gelöst.

Ich habe mich jetzt aufgrund der Abwärtskompatibilät entschieden den Navigraph Airac Service zu nutzen.

Hier hat man sich m.E.  viel mehr Gedanken darüber gemacht, auch die "Alt Kundschaft" adäquat mit aktuellen Datensätzen zu versorgen.

Man sieht also, das neu und alt gut miteineander funktioniert. Vorausgesetzt ist aber auch die " alten" Produkte supporten zu wollen.

Die Möglichkeit einzelne Produktspezifische Airac installationen auch für frühere Produkte anzubieten hat Aerosoft mit Nav Data Prp leider verpasst.

 Frohe Weihnachten 🙂

 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use