Jump to content

Autopilot beim A320 U von FF lässt sich nicht drehen


Bethke Christian

Recommended Posts

Servus zusammen,

Habe bei meinem A 320 Ultimate von FF das Problem,dass ich keine Veränderungen am Autopiloten vornehmen kann.Es funktionieren alle Druckknöpfe,aber das Verändern von Höhe/Speed/VS/QNH,also die Drehschalter bleiben ohne Wirkung.Bibliotheken sind aktuell und die LOG.txt unter xplane 11 scheint auch zu passen.

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen

Vielen Dank für Eure Antworten

 Christian

Link to comment
Share on other sites

Hallo Christian,

 

wie drückst du denn die Dreshschalter? Bewegen die sich rein? Wenn das so ist hast du die Airbus Philosophie entdeckt.

Reindrücken ist der >>MANAGED MODE<<, damit übergibst du dem FMGS die Steuerung über das Flugzeug.

Es fliegt dann den von dir eingegebenen Flugplan und die eingedrehte Höhe ab mit der Geschwindigkeit die basierend auf der Beladung errechnet wurde.

Zieht man an den Drehschaltern wechselt die jeweilige Option in den >>SELECTED MODE<< dann übergibt dir der Autopilot die Eingabeautorität. 

Alle Anpassungen die du jetzt vornimmst, werden jetzt vom Autopiloten umgesetzt. 

 

Gruß

 

 

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

Hallo ZeeMan90

 

Vielen Dank für Deine Hilfe.Es funktioniert.Allerdings kann ich die Werte nur über das Mausrad ändern.Gibts da auch noch eine Möglichkeit das zu ändern?

Vielen Dank auch nochmal an Heinz Flichtbeil für den wirklich guten Support von Aerosoft !

VG

Christian

Link to comment
Share on other sites

Hallo Christian,

 

das Mausrad ist in dem Fall DIE optimalste Steuerungsmöglichkeit schlechthin, um die Werte zu ändern. Eine andere existiert bisher nicht. Würde mir ehrlich gesagt nichts vorstellen können, was noch als nutzerfreundliche Option zur Verfügung stehen sollte.

 

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Gern geschehen Horst :)

 

Jeder Entwickler der was auf sich hält und einen Airbus entwickelt und veröffentlicht sollte

die originale Bedienphilosophie bei seinem Produkt implementiert haben :) 

Das tun zum Glück sowohl FlightFactor als auch Toliss und JarDesign.

 

Gruß

 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use