Jump to content

Sichten View Airbus Aerosoft


Cliff07

Recommended Posts

Hallo zusammen,

geht so was im P3D auch?


Auszug aus nem X-Plane Forum:

Sichten und Kameraeinstellungen.

Einfacher geht es nicht. Man kann sich im Cockpit mit den Pfeiltasten, sowie . und , frei bewegen. Hält man die rechte Shift-Taste gedrückt bewegt man sich schneller. Will man eine Sicht speichern, drückt man STRG + 1-9 am NumPad. Drückt man hinterher die entsprechende Taste am Numpad werden die Sichten aufgerufen. Es ist kein externes Tool nötig.

Habe den A330 von Aerosoft, und die z.t schrägen Sichten/ Sichtweisen auf den Panels drauf nerven mich, muss immer wieder beim Aufrufen aus der Viewbar neu Raus/Reinzoomen Rechts/Links Schwenken.


Da wäre es echt Super sich ne Sicht abspeichern zu können. Die F9 - F12 Tasten sind leider auch fest belegt.


Wer weiß Rat... gern ohne Zusatzprogramme...


Lg Thomas

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Das mit den schrägen Sichten wird wohl noch etwas angepasst. Man versucht damit den Blickwinkel das Piloten zu simulieren. Ansonsten helfen Tools wie EzDok oder Chaseplane.

Link to comment
Share on other sites

Wenn Du Experimentierfreudig bist, kannst Du die entsprechenden Werte direkt in den Sichten der aircraft.cfg ändern.

Nachteil ist, dass Du nach Updates, die die alten Werte wieder herstellen, Deine neuen Werte wieder in die aircraft.cfg rückkopieren musst.

 

Wolfgang

 

Link to comment
Share on other sites

Also das mit dem Anpassen der Aircraft.cfg mit dem geänderten Zoom und Koordinaten hat es gebracht. Zusatzprogramm war nicht Notwendig.

Habe die entsprechenden Koordinaten/ Zoom vom jeweiligen Panel vom A318/319 genommen/ reinkopiert... hat geklappt. Nur die Notwendigen  👍

 

Danke.

 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use