Jump to content

A330 Throttle Speed beim Taxi


benne36

Recommended Posts

Hallo!

ein weiteres Problem, dass nur beim A330 Pro auftritt. Beim A320/A321 ist dieses Problem nicht.

Beschreibung: Wenn man bereit ist zum Taxi und die Parkbremse löst, rollt der Flieger gleich los, ohne den Schubhebel zu bewegen. Dies ist ja normal, dass er losrollt, wenn es nicht gleich schnell wäre. Der A330 nimmt sofort Fahrt auf und ist in wenige Sekunden gleich auf 10 und mehr Knoten. Man ist ständig am Bremsen oder besser gesagt nur, um einiger Maßen die Geschwindigkeit niedrig zu halten. In den Kurven ist das schon sehr nervig.

 

Bitte mal Eure Throttle Programmierung oder so ähnlich Überprüfen, damit man vernünftig sich auf dem Taxiway bewegen kann.

 

Danke und MfG

benne36

Link to comment
Share on other sites

Welche Steuerung benutzt Du?

Welche Flugzeuggewichte nimmst Du? 

Die experimentellen Updates sind installiert?

Bei meinem Joystick funftioniert es sehr gut. MIt ZFW ca. 160-172t und 13-18t Fuel rollt der A333 langsam los und kommt auf gerader Taxistrecke auf 17-20kts - ohne weiteres Bremsen. Vor Kurven bremsen ist üblich.

Mit 172t ZFW und 18t Fuel musste ich sogar etwas Gas geben, damit er die Anfangsträgheit überwindet.

 

Wolfgang

 

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs
On 12/15/2019 at 8:58 PM, Hoffie3000 said:

Welche Steuerung benutzt Du?

Welche Flugzeuggewichte nimmst Du? 

Die experimentellen Updates sind installiert?

Bei meinem Joystick funftioniert es sehr gut. MIt ZFW ca. 160-172t und 13-18t Fuel rollt der A333 langsam los und kommt auf gerader Taxistrecke auf 17-20kts - ohne weiteres Bremsen. Vor Kurven bremsen ist üblich.

Mit 172t ZFW und 18t Fuel musste ich sogar etwas Gas geben, damit er die Anfangsträgheit überwindet.

 

Wolfgang

 

Genau so ist es auch gedacht.

Die großen Triebwerke bringen bei idle schon ordentlich power.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use