Jump to content

AS Updater


Recommended Posts

Es ist frustrierend, einen schönen Adventssonntag mit dem ewigen De-/Installieren von Aerosoft-Produkten zu verbringen, weil der Updater meine Produkte nicht findet... :(

Wohin GENAU muss ich z.B. den A330 installieren, damit der Updater (den ich nun etliche male komplett gelöscht habe) das Produkt findet?
Und wohin GENAU muss ich alle anderen Aerosoft-Produkte installieren, damit der Updater diese auch findet?

 

Warum weiß der Installer des A330 nach einer Deinstallation, in welchen Ordner auf welcher Festplatte ich ihn schon einmal installiert habe und zeigt mir nicht den ursprünglich von Aerosoft im Installer hinterlegten Pfad an?

Ich hatte dieses Problem vor einiger Zeit schon einmal mit dem A320 und Emanuel hatte mir damls nach einiger Recherche helfen können, leider finde ich den Thread in diesem Forum nicht mehr.

Liebe Grüße
Tomas

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Wie alle neuen Produkte, die für P3Dv4 gemacht wurden, unterstützt auch der Airbus die sogenannte add-on.xml Methode. D.h. du kannst solche addons in ein beliebiges Verzeichnis installieren.

Am besten du erstellst ein Verzeichnis außerhalb von P3D, z.b. „ ...\P3D Addons“. In dieses Verzechnis installierst du all diese Addons. Bei der ersten Installation eines Aerosoft Addons merkt sich der Installer dieses Verzeichnis und bietet es bei der nächsten Installation wieder an. Die Nutzung verschiedener Verzeichnisse empfiehlt sich nicht und macht auch keinen Sinn.

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank für deine schnelle Antwort.

Genau das mit einem Verzeichnis habe ich mehrfach versucht, ohne Erfolg.
Erst nachdem ich alle Aerosoft-Produkt deinstalliert habe und auch in der Registry alle Aerosoft-Einträge gelöscht habe und den A330 in den Standard.Pfad (vorgegeben vom Aerosoft-Installer) wurde das Produkt vom Updater gefunden und konnte auch geupdated werden.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use