Jump to content

Landung bei schlechtem Wetter mit Jar 320 funktioniert nicht


Joggesch

Recommended Posts

Hallo zusammen

 

Ich habe mal eine Frage zum Jar A320. 

Wenn ich bei schlechtem Wetter fliege (aktuelles Bsp: Overcast mit schwerem Niederschlag, 3 Wolkenschichten, 10 Knoten Wind von 346°, Sicht fast zero) aktiviere ich zuerst den Localizer und wenn er diesen gefunden hat, gehe ich mit dem Approach Button auf den GS. Funktioniert alles top, doch im Anflug weicht mein Flieger dann plötzlich rapide vom LOC ab, so dass ich die Landebahn verfehle. Im FMC habe ich Windstärke und -richtung eingeben. Mache ich hier irgendwas falsch, bzw. habe ich etwas vergessen einzugeben oder zu berechnen?

Aktuelle Landung war in Nürnberg auf der Rwy 10.

 

Danke, Gruß Jochen

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

hatte gestern auch das Problem beim Flug von LOWW auf EDDN. Mir ist aufgefallen, dass die automatisch eingetragenen ILS-Frequenzen im FMC  nicht mit den realen ILS-Frequenzen übereinstimmen. Wenn man händisch die Frequenzen ändern will, bekommt man die Fehlermeldung "not in database"

Ich habe den Airac 1903 installiert. Der A320 zeigt auch diesen Airac im FMS an.

Zur Zeit suche in noch nach einer Lösung.

 

 

Gruß Dirk

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Dirk

 

Danke schon mal für die Antwort. Es ist allerdings kein Bug (denke ich), mit dem ich mich hier rum ärgere 😉. Das Problem ist bei mir der massive Seitenwind, der mich während des ILS Anflugs vom Loc abdrängt. Ohne Wind ist bei mir alles Bestens. Ich habe Ariac 1910 installiert Ich dachte, man kann Seitenwinde im Fmc mit einberechnen. Ich weiß allerdings nicht wo. Ich habe den Seitenwind im FMC zwar eingetragen (siehe Bild), aber das scheint der Flieger beim ILS Anflug nicht zu berücksichtigen.

Muss man da noch irgendwo eine Eintragung im Fmc vornehmen?

 

 

 

Danke und Gruß

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use