Jump to content

Problem mit der ATR 72-500 im FSX


BB-17

Recommended Posts

Hallo,

ich habe mir zu Weihnachten die ATR 72-500 für den FSX gekauft, das wollte ich schon immer mal.

Die Maschine ist wirklich wunderschön gemacht, vor allem das virtuelle Cockpit und die Instrumente sind faszinierend...

Ich habe allerdings ein kleines Problem damit:

Wenn ich die ATR im FS auswähle, dann kommt immer eine Message Box mit dem Text "Aircraft Initializing And Navigational Data Loading... Please Stand By" (siehe Anhang). Leider verschwindet diese Box nicht mehr... :cry:

Ich habe den FS mal eine halbe Stunde so stehen lassen: Die Box war immer noch da. Das passiert sowohl im Einstiegsbildschirm vom FS, den ich eigentlich immer nehme, um meinen Flug zusammenzustellen, als auch beim Laden im FS-Hauptfenster. Manchmal schaffe ich es, die Box durch nochmaliges Laden oder Flughafenwechsel usw. verschwinden zu lassen.

Aber das ganze ist ziemlich lästig, zumal die Box auch noch immer "on top" angezeigt wird.

Ich habe das Add-On auch schon zweimal deinstalliert und wieder komplett neu installiert. Hat leider nichts gebracht.

Vielleicht hat ja irgendjemand ähnliche Probleme gehabt und weiß Rat...

Im Voraus schon mal vielen Dank.

Grüße

Bernd

Link to comment
Share on other sites

Dumme Fragen gibt es nicht... :wink:

Ja, ich hab' als allererstes mal den Configuration Manager aufgerufen und die Konfiguration auch abgespeichert. Und das nach jeder Neuinstallation...

Link to comment
Share on other sites

du klingst wie unser physiklehrer ^^

Im Ernst...?! :?

Ich bin zwar kein Lehrer (zum Glück), aber Physik hab' ich tatsächlich studiert... :)

Noch ein paar Angaben zu meinem System, die ich oben ganz vergessen hatte:

Ich hab' den FSX mit SP2 auf Vista (32 Bit).

Link to comment
Share on other sites

mal ne Frage: hat die ATR eigentlich bmp- oder dds-Texturen?

Also ich hab' mal in den Textur-Verzeichnissen nachgeschaut: Es sind lauter .bmp-Dateien darin.

Oder wie kann ich das sonst feststellen? :?:

Grüße

Bernd

Link to comment
Share on other sites

Hallo

habe mir den Flieger gestern (Saturn 25% gespart, sei Dank) auch gekauft...

und habe das gleiche Problem nur beim FS9

nur das nach einiger Zeit, diese Microsoft fehlermeldung kommt

"Microsoft flight simulator 9 muss beendet werden, wollen sie FS9 neu starten..

Bericht senden , etc .... "

Ich hab echt alles versucht.

Darum werde ich es versuchen gleich um zu tauschen :-(

Ich habe nur die Airbus-series 1

Darum habe ich nicht so die Ahnung von Payware fliegern.

Vielleicht kann mir ja noch jemand helfen, besonders wenn Saturn mir das nicht umtauscht

denn 20€ als Regalfüller ist mir zu teuer ..

Danke

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

eine andere Frage,habt ihr vorher zuerst ein Standardflieger gewählt und nach dem laden auf die ATR gewchselt? Evt könnte dass das Problem sein.

Gruss

Markus

Link to comment
Share on other sites

Hallo alle zusammen,

inzwischen habe ich den FS völlig neu aufgesetzt nachdem ich das Gefühl hatte, FSX SP2 würde für manchen merkwürdigen Effekt sorgen und mehr Schaden als Nutzen bringen.

Nach der kompletten Neuinstallation von FSX mit SP1 und sämtlicher Add-Ons läuft der Flusi m.E. auch wieder stabiler.

Zunächst dachte ich, das Problem mit der ATR 72 wäre damit auch gelöst. Ich habe sie nämlich beim ersten Mal "über" einen Standardflieger in der 2D-Cockpit Ansicht geladen. Und da war alles OK. Beim Laden im FS Einstiegsschirm trat das Problem aber wieder auf. :(

Offensichtlich ist die ATR da sehr empfindlich und man sollte sie wirklich - wie in der Anleitung auf Seite 237 oder so :wink: beschrieben - in der 2D-Cockpit Ansicht laden.

Naja, ich kann damit leben, denn der Flieger ist ansonsten wirklich gut gelungen...

Grüße

Bernd

Link to comment
Share on other sites

Hallo Jungs,

Ihr müßt wirklich erst den Standardflieger hochladen dann mit der ALT taste ins Flusimenü unter Luftfahrzeug die ATR von Just Flight auswählen und dann bitte .bitte dieses Fenster abwarten ohne je eine Taste zu betätigen. kann bis zu 30 sek dauern dann müßte die ATR im vollem Umfang zunutzen sein. Alles andere bringt den ladevorgang völlig zum stehen.

beste Grüße Torsten

Link to comment
Share on other sites

Hallo Jungs,

Ihr müßt wirklich erst den Standardflieger hochladen dann mit der ALT taste ins Flusimenü unter Luftfahrzeug die ATR von Just Flight auswählen und dann bitte .bitte dieses Fenster abwarten ohne je eine Taste zu betätigen. kann bis zu 30 sek dauern dann müßte die ATR im vollem Umfang zunutzen sein. Alles andere bringt den ladevorgang völlig zum stehen.

beste Grüße Torsten

Link to comment
Share on other sites

Also ich hab' mal in den Textur-Verzeichnissen nachgeschaut: Es sind lauter .bmp-Dateien darin.

Oder wie kann ich das sonst feststellen? :?:

Grüße

Bernd

das ist leider ka...! so kann ich mir das leider nicht kaufen...bei bmp-Textur-Darstellung spinnt mein FSX immer wieder und zeigt ab und an einen schwarzen Bildschirm

Link to comment
Share on other sites

Hallo Barel,

also, wenn man neue Varianten der ATR 72 mit dem Text-O-Matic Tool erstellen will (mit Hilfe der vielen existierenden Textur-Sets), dann kann man auswählen, ob man 32-Bit oder DXT3-Texturen haben will.

Vielleicht kommt Dein FSX ja mit dem DXT3-Texturformat zurecht...?!

Grüße

Bernd

Link to comment
Share on other sites

hm...das wäre ein versuch wert. wo bekomme ich das Tool denn her? weil dann kann ich das nämlich mal an aktuellen maschinen bei mir ersteinmal ausprobieren bevor ich mir die maschine kaufe

Link to comment
Share on other sites

Hallo Barel,

das Text-O-Matic Tool ist kein "allgemeines" Tool.

Es ist von Flight1 und ist bei deren Flugzeug Add-Ons dabei. Es ist dazu gedacht, die verschiedenen Textur-Varianten, die es als Download zu den Flight1 Flugzeug Add-Ons auf deren Website gibt, in den Flusi zu installieren. Dabei kann man wählen, ob die Texturen im 32-Bit oder im DXT3 Format installiert werden sollen. Ob dabei wirklich eine Konvertierung vom Tool durchgeführt wird, weiß ich nicht.

Und ich denke nicht, dass man damit auch andere Flugzeug-Add-Ons "konvertieren" kann.

Grüße

Bernd

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use