We got a new video from World of Aircraft: Glider Simulator and are asking for some alpha/beta testers! Check this post.

 

Jump to content
Sign in to follow this  
Bernd Schwarz

Jardesign a330 oder Aerosoft a330 Professional

Recommended Posts

Hallo,

besitze sowohl xplane als auch preparv4. Möchte mir unbedingt den a330 zulegen. Bin jetzt echt am überlegen, ob ich den Jardesign oder Aerosoft-Bus kaufen soll.

Hat diesbezüglich jemand Erfahrungen oder für welchen Bus würdet ihr euch entscheiden?

Vielen Dank im voraus.

Bernd Schwarz

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich würde mich für den Aerosoft A330-300 entscheiden. Nicht nur, weil diese Version des A330 geläufiger ist bei den Airlines dieser Welt, sondern auch deshalb, weil 

der A330 von Aerosoft kein Problem mit dem Descent hat und elementare Airbus Eigenschaft korrekt umsetzt. Bei Jar beispielsweise blinkt im FMA der Speed Anzeige sofort nach abheben der Befehl "LVR CLB", obwohl man die THR REDD/ACC ALT nicht passiert hat. Bei der Aerosoft A330-300 taucht die Meldung korrekterweise nach Passieren der THR RED/ACC ALT auf.

Dazu hat man im Aerosoft 2 Individuelle MCDUs während beim Jar die CP MCDU auf die FO MCDU gespiegelt wird.

Selbiges gilt für PFD und ND und weitere EFIS Elemente. Finde außerdem das Außenmodell sowie das Cockpit besser modelliert, aber das ist wie immer Geschmackssache.

 

Gruß

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...