Aerosoft official retail partner for Microsoft Flight Simulator !! 
Click here for more information

Jump to content
Sign in to follow this  
wastra

3-D Cockpitansichten mit Zehnertastatur abspeichern

Recommended Posts

Hallo zusammen

 

Bisher konnte ich 3-D Cockpitansichten von jedem Flugzeug einzeln einrichten und in der Zehnertastatur abspeichern (Taste Strg +Zahl in der Zehnertastatur), so dass ich schnell mit einer Zahl in der Zehnertastatur von Ansicht zu Ansicht wechseln konnte. Bei Flugzeugen wo ich schon mal eingerichtet hatte funktioniert die Umstellung noch und ich kann die Cockpitansichten mit der Zehnertastatur wechseln, aber bei neuen noch uneingerichteten Flugzeugen kann ich sie nicht mehr abspeichern. Ich habe in den Einstellungen Tastatur --> Sichten --> Schneller Sichtwechsel gesehen, dass es ein Memorize 3-D cockpit location und ein Go to save 3-D cockpit location gibt und ich frage mich ob ich dort was machen kann um dass es wieder funktioniert. Ich habe jedem Flugzeug ein anderes Profil zugeordnet.

 

Kann mir Jemand helfen, vielen Dank dafür!

 

Gruss Walter

Share this post


Link to post
Share on other sites

Halll zusammen,

 

ich habe einen neuen Monitor gekauft, wo man noch andere Monitore mit anschliessen könnte und da habe ich ein Tool, das mit den Treibern zusammen auf der mitgelieferten CD war mitinstalliert. Das Tool ist aber nur sinnvoll wenn man mehrere Monitore miteinander verbunden hat, denn es teilt den Bildschirminhalt auf mehrere Teile auf und das hat beim abspeichern der Cockpitansichten auf der Zehnertastatur gestört. Also Tool deinstalliert und siehe da, es funktioniert wieder. Selbst ist der Pilot.

 

Gruss Walter

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Walter!

 

Danke für die Rückmeldung, vielleicht wird es so auch anderen Flusianten helfen!

Ich selber hatte beispielsweise vor längerer Zeit dasselbe Problem und fand keine Lösung innerhalb XP's. Es tauchte ebenfalls mit der Neuanschaffung eines Monitors auf. Damals hatte ich mir dann mit dem Plugin XCamera geholfen.

 

Viele Grüße,

Jörg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...